abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Oberfläche aktualisiert sich nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem ArchiCAD 13 (Studentenversion) unter Windows 7 (64Bit) und kann auch die ersten paar Momente problemlos damit arbeiten. Irgendwann allerdings bleibt die Oberfläche einfach stehen, ich kann aber trotzdem noch immer Werkzeuge auswählen und durch die Menüs klicken. Folglich kann ich noch speichern, bevor ich das programm schließen muss um es dann wieder zu starten.
Pro Stunde kann das gute 20 bis 30 mal passieren. Es ist also sehr unangenehm so zu 'arbeiten'.

Die Grafiktreiber sind aktuell, die Rechenleistung ist definitv ausreichend, der PC nicht überhitzt, ArchiCAD wurde bereits deinstalliert und neu draufgespielt, die Updates sind ebenfalls installiert.

Hat irgendjemand einen Tipp? Ich bin dankbar um jede Hilfe! :verzweifelt:
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
PS: Mit ArchiCAD 14 (Studentenversion) ist es exakt das selbe Problem.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Abgesehen davon, dass Du Windows 7 64 BIT (welches?) nutzt, wären weitere Angaben zur Hardware sinnvoll, damit wir abschätzen können, ob Dein Rechner die Systemvoraussetzungen erfüllt.

Schiebe mal in der Arbeitsumgebung die 2D-Hardwarebeschleunigung in den erweiterten Neuzeichnen-Optionen nach links. Zusätzlich solltest Du überprüfen, dass Du mit dem aktuellsten Build arbeitest.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
=D
Es funktioniert, seit ich die Hardwarebeschleunigung ausgestellt habe!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

:yeah:
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn das hilft, dann liegt es wahrscheinlich an Deinem Grafikkartentreiber.
Der neueste muss nicht immer der Beste sein. Vielleicht gibt es alternative Treiber.