abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Layoutrand wird nicht gedruckt

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich meine Layouts ausplotte (A0), dann ist immer links und recht kein Rahmen. Der Rahmen ist mit einer Linie gezeichnet worden.

Ich habe auch schon versucht, ein PDF daraus zu machen, funktioniert aber auch nicht.

Ich habe den Rand absichtlich 0,1 cm von bedruck baren Rand gezeichnet aber das hilft auch nix. Was mache ich falsch.

Könnte es helfen, wenn ich in A0 Übergröße Plotte?

Lg Stefan :winken:
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von bedruck baren Rand gezeichnetHast den den druckbaren Bereich wirklich auf deinen Drucker abgestimmt?

Versuch mal auf dem Masterlayout die Ränder aus dem verwendeten Drucker ermitteln zu lassen (im gleichen Klappmenü in dem du auch die festen Formate auswählen kannst).

mancher Drucker brauch oben und untern (in Laufrichtung) etwas mehr als die voreingestellten 5mm.

Wie hast du versucht die PDF zu machen? mit drucken oder 'sichern als'?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann das momentan mit dem Plotter nicht testen, weil dieser in der Schule steht.

Ja das PDF habe ich über "sichern als" erzeugt.

Ja ich weiß das das von Plotter zu Plotter verschieden ist, aber da könnte ja die Übergröße helfen?

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest die Layoutgröße auf ein vom entsprechenden Plotter importiertes Papierformat anpassen. Dann stimmen auch die Druckränder. Bei Rollenmedien setzte ich immer den Druckrand auf Null Millimeter und stelle über die Rollenlänge sicher, dass alles draufpasst.

Gruß

Markus