abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Logo Studentenversion ist lila hinterlegt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ...

... ich schreibe meine Diplomarbeit und erstelle die Zeichnungen dazu mit der Studentenversion von ArchiCAD.

Das oben rechts ein Wasserzeichen von Graphisoft ist wenn ich als PDF ausgebe, ist ja vollkommen in Ordnung (geht ja nicht anders).

Als ich noch die 11-er Version hatte war das ein graues Wasserzeichen, schön schön.

Seit ich auf die 12-er Version umgestiegen habe ich beim sichern als PDF in schwarz-weiß einen komplett schwarzen Balken anstelle des Logos und beim farbigen ausgeben ist die Schrift hellblau und dahinter ist ein lila-ner Balken. Sieht bescheuert aus und ist für ne Diplomarbeit nicht vertretbar.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das abstellen kann ... ich will das alte graue Wasserzeichen wieder.

(kann man hier grafiken anhängen um das mal zu zeigen?)

danke Ebab
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich dachte bisher immer, das Logo wäre dunkelblau, aber nun gut. Mit welchem Build und mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Passiert da nur bei diesem Projekt? Was ist, wenn Du ein neues Projekt erzeugst und hier ein Layout als PDF speicherst? Mit welchem PDF-Treiber machst Du das?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ... ich arbeite mit XP. Ich muss leider mal blöd fragen, was ist ein Build?

Wo kann ich nachschauen welchen PDF-Treiber ich benutze? Erstellen tue ich die PDF´s immer über: Datei-Sichern als- und dann Dateityp pdf auswählen.

Das passiert bei allen Projekten.

Grüße
Ebab
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Build-Nummer prüfst Du im Hilfe-Menü mit dem Befehl über ARCHICAD. Die Build-Nummer steht in dem erscheinenden Fesnter auf der linken, unteren Seite. Aktuell ist die Build-Nummer 2325 in der deutschen Version.

Updates kriegst Du auch über das Hilfemenü oder hier.

Was ist, wenn Du aus einem neuen Projekt eine PDF erzeugst?

Gruß

Markus

[ 09. November 2008, 10:32: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ...

... hatte noch die Build 2156, habe aber aber jetzt mein ArchiCAD sofort auf den neuesten Stand gebracht.

Juhu ... es hat daran gelegen ... jetzt sieht es wieder normal aus.

Aber bisschen komisch ist das trotzdem, das hätte doch auch bei 2156 nicht sein dürfen, aber egal.

Hauptsache jetzt gehts ...

... ich danke dir

Grüße

Ebab