abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Maßgenauigkeit von Profilmanager

Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Profilmanager erstellte Profils sind oft einige cm weniger, wenn sie korrigiert werden.

Gibt es eine Lösung dafür?
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
versteh ich nicht ganz.
wenn das profil korrekt gezeichnet ist (also v.a. auch horizontaler und vertikaler streckbereich), dann sollte das auch stimmen.

ggf. nochmal genau beschreiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ein Profil gestreckt wird und dann nachbearbeitet, geht die Streckung verloren 😠
Darüber :hot: hab ich mich schon ziemlich geärgert
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite nicht mit dem Streckbereich, sondern ändere einen Teil vom Profil, direkt in Profil-Manager.
mit dem Schraffur kann man ja kinderleicht ändern, und auch die Maße prüfen.

Dann wird die Maße immer einige cm kleiner.

Ich mache bestimmt etwas falsch, aber ich weiß noch nicht was...
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist einige cm weniger?
Das gezeichnete Profil oder das damit konstruierte Bauteil?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin
Ich habe hier selber eine Lösung gefunden:
wenn ich Profil nachbearbeite und es aktualisiere, wird das Profil in horizontale Richtung einige cm kleiner.
In diesem Fall sollte man alle Profils auswählen und zuerst andere beliebige Profil zuweisen, und danach noch mal das geänderte (oder nachbearbeitete) Profil zuweisen.
Dann wird die Maße korrekt dargestellt wie in Profil-Manager.

Ich bitte um die Prüfung, ob diese Arbeitsweise wirklich die Lösung ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von simon:
Wenn ein Profil gestreckt wird und dann nachbearbeitet, geht die Streckung verloren 😠
Darüber :hot: hab ich mich schon ziemlich geärgert
Das war mal. Dieses Verhalten tritt nicht mehr in der aktuellen Version (1183) auf.

Gruß

Markus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Ich arbeite nicht mit dem Streckbereich, sondern ändere einen Teil vom Profil, direkt in Profil-Manager.
mit dem Schraffur kann man ja kinderleicht ändern, und auch die Maße prüfen.

Dann wird die Maße immer einige cm kleiner.

Ich mache bestimmt etwas falsch, aber ich weiß noch nicht was...
Nä, klappt! Schrumpft nix.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Ich arbeite nicht mit dem Streckbereich, sondern ändere einen Teil vom Profil, direkt in Profil-Manager.
mit dem Schraffur kann man ja kinderleicht ändern, und auch die Maße prüfen.

Dann wird die Maße immer einige cm kleiner.

Ich mache bestimmt etwas falsch, aber ich weiß noch nicht was...
Nä, klappt! Schrumpft nix.

Gruß

Markus
Das ermutigt mich.
Nur bei der Aktualisierung muss ich zuerst ein anderes Profil auswählen, dann wiederum das geändertes Profil nehmen. Dann klappt es.
Folgendes Profil hatte ich gemacht:
Rahmenträger, also als Stütze und Träger in einem Schritt mit Profilmanager gemacht, dann als Wand gespeichert, und in GR. eingesetzt.
Später habe ich Maße von Träger reduziert (und Überstände). Dann wird die Maße nicht korrekt aktualisiert.

[ 28. Juni 2007, 16:48: Beitrag editiert von: klavier ]