abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Masterblatt nicht einsetzbar im Layout (Plotmaker)

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe Studentenversion AC 8. Wenn ich im Plotmaker 3.0 ein Masterblatt als Vorlage erstellt habe und dies einsetzen will in meine Layouts, dann klappt das auch beim ersten Layout, bei allen weiteren wird mir dann ein komplett rotes Blatt angezeigt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du vielleicht eine schraffur als hintergrund? mach dir lieber den layout als master speichern ohne eine zeichnung und dann setz immer die sachen drauf die du haben möchtest. als plotdatei speichern und wieder einen neuen plan erstellen. szudierst du vielleicht in der fh in bremen? wenn ja da sprech mich mal an! sitze immer im cad raum
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Navigator des PlotMaker sind Layouts uind Masterlayouts getrennt. Das was im Navigator gerade aktiviert ist, wird im Layoutfenster angezeigt. Damit ein Layout die Vorgaben eines bestimmten Masterlayouts übernimmt, einfach dieses Masterlayout auf das gewünschte Layout ziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ich das Master auf mein Layout ziehen muss, weiß ich. Und genau darum geht es ja. Beim ersten Layout klappt das auch. Alle weiteren Layouts mit dem gleichen Master werden dann rot.
An strokeless: Bremen ist richtig, wo und wann und wer denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, also ganz verstehe ich die Frage nicht! Alle Masterlayouts werden in rot dargestellt, wenn dies in den Voreinstellungen so vorgegeben wird. Wird etwa nur eines nicht rot dargestellt? Und beim plotten werden doch die eingestellten Eigenschaften geplottet- also natürlich nicht rot. So, what´s the problem?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo daisy!

sitze immer im raum 413 im kleinen cad labor! schau ,al morgen vorbei und frag nach patrick!! dann schau ich mir mal deine sachen an und helfe dir beim layout.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bevor hier irgendjemand zu viel rot sieht:

in den Plotmaker Grundeinstellungen kann man unter dem Punkt "Verschiedenes" die Farbe aller Masterlayoutelemente einstellen oder alternativ anwählen, dass diese Elemente in ihrer eigenen Farbe dargestellt werden sollen.

Gruß

Markus