abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

MaxonForm

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
HI

für alle, die frei modellieren wollen.
MaxonForm für ArchiCAD ist da.

http://www.graphisoft.de/produkte/zusatzprodukte/maxonform/

Gibt es natürlich auch als Studentenversion!!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
was mich konkret an cinema 4d 9 bzw maxonform stört ist folgendes, vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid?

also wenn ich nun zb ein archicad objekt habe und ich möchte mit splines im 3d raum jetzt ne hülle rundum modellieren (sagen wir mal ein staffelgeschoß mit irgendeinem netz dass ich davormodellieren will) dann will ich natürlich fangpunkte im 3d raum am gebäude haben (vertex, edge usw) - komischerweise bietet mir aber soweit ich gesehen habe das splinetool beim erstellen einer spline keinerlei fangfunktion an??? wenn ich objekte nachbearbeite, etwa beim poly oder spline modelling oder beim transformieren von objekten (verschieben usw) tauchen die snapfunktionen wie von anderen 3d programmen gewohnt in aller vielfalt auf!? (2d, 2.5d, 3d snap)

kenne c4d nur von der uni und kollegen und habe bei dieser gelegenheit mal damit rumgespielt, soweit ich weiß ist ja maxonform ziemlich ebenbürtig mit dem modelling teil von c4d 9, daher wollte ich hier an dieser stelle diese frage an geübte c4d oder maxonform user richten!

wir verwenden im büro 3dsmax in kombination mit archicad, da ist sowas problemlos möglich und wir können auch rendern (maxonform kam für unsere produktentscheidung etwas zu spät raus) und per dwg und 3ds in beide richtungen relativ problemlos austauschen...

sehr interessantes programm allerdings, dieses maxonform!

bin schon gespannt auf die tipps von euch

gruß

christoph
Leo Kern
Newcomer
hallo, gibts davon auch eine demo-version?
und wieviele euronen soll es denn kosten, in AUT?
Anonymous
Nicht anwendbar
ENDLICH da!!!
Wo gibts Maxonform und was kostet es denn??
Im Internet findet sich noch nichts (nur in US)
Gerald Faustenhammer
Participant
495€ exkl. Mwst
Gilt glaube ich auch für Deutschland.
Demo gibt es leider keine. Es gibt aber ein pdf-Dokument, wo ein paar Übungen beschrieben sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen :winken:

Bei aecbytes.com gibt es einen Bericht zu "MaxonForm" den ich hier mal - für die, die es interessiert - posten wollte.

MaxonForm: Organic Modeling for ArchiCAD
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Andy für den guten Bericht!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Currently, the biggest limitation of MaxonForm is that the elements that are modified or created in it come back to ArchiCAD not as intelligent building objects, but only as geometric forms. [...] they do not behave as building elements and cannot be included in schedules, quantity estimates, and so on. Thus a wall which has been modified in MaxonForm to give it a more freeform shape will lose its "wall" property when brought back into ArchiCAD, and doors and windows placed on it will no longer automatically cut it.Das sieht nicht nach der von AC gewohnten, einfachen und intuitiven Bedienung aus. Das Beispiel mit der ausgebeulten Wand wirft bei mir gleich eine ganze Reihe von Fragen auf, die sicher nur mit Tricks zu lösen sind.
Ich glaube, ich lasse mich da eher von AC 10 überraschen, wenn das Holger schon so interessant macht. 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Danke Danke Danke, ich würd sagen, ihr kommt alle nach Nürnberg, guckt euch die große Show an und dann seht ihr, wie die beiden Programme miteinander arbeiten.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wird es denn eine Demo-Version geben? Nürnberg ist weit an einem normalen Arbeitstag und das ArchiCard Angebot für netto 295 Euro zwar nett, aber wer kauft schon gerne eine Katze im Sack? Ach, und ist das denn alles auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Es gibt zur Zeit nur eine Demoversion von Cinema4D.

Das ganze ist natürlich auf Deutsch.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.