abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen...

ich zeichne mir AC 9 Studentenversion und bin gerad damit beschäftigt meine pmk datein in den plotmaker zu plazieren... warum kann ich im register "layout" meine linien nicht ändern ... die wollte ich für die layoutdarstellung benutzen

lg mausi :confused:
6 ANTWORTEN 6
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Plotmaker sind importierte Daten erstmal verlinkte Abbilder deiner Pläne. Man kann Verknüpfung lösen, Daten einbetten > dann lassen die sich auch im Plotmaker bearbeiten. Ist aber eher unüblich. Warum noch pmk? Datenübernahme geht auch mit Ausschnittmappe der pln. Planrahmen etc. sollte auf der Masterseite angelegt werden, dazu kannste auch Werkzeuge im Plotmaker selber nutzen.

mfg Su
zzyzx
Newcomer
... eventuell gehts auch um die zuweisung anderer stiftfarben / bzw. dass genau das nicht klappt?

in dem fall: attributaktualisierungsregeln: alle haken rausnehmen, dann stiftfarben ändern

:winken:
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> in dem fall: attributaktualisierungsregeln: alle haken rausnehmen, dann stiftfarben ändern ... und hoffen, dass du das Projekt nie in AC10 weiterbearbeiten musst 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
... und hoffen, dass du das Projekt nie in AC10 weiterbearbeiten musst 😉 wohl wahr... bei der studiversion aber kein problem, da klappt das öffnen in einer höheren version eh nicht 😉
:winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@zzyx

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wohl wahr... bei der studiversion aber kein problem, da klappt das öffnen in einer höheren version eh nicht [Winken] Das stimmt so nicht ganz. Das klappte einmalig vom Versionswechsel von AC 9 auf AC 10 nicht, da wir im Zuge der Vereinheitlichung der Datenformate, das Datenformat der Studentenversion ändern mussten. AC 10 Edu-Dateien können hingegen problemlos mit der AC 11 Edu-Version geöffnet werden. Und das wird zukünftig auch so weitergeführt werden. :winken:

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Und ab wann wird die AC 11 Edu-Version verfügbar sein? ...warte schon sehnsüchtig 🙄