abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plottdatei mit Fotos?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich hoffe mir kann jemand ganz schnell weiterhelfen.

Ich arbeite mit der Archi CAD 10 Studentenversion. Da habe ich bei der ganz normalen zeichnung ein Foto hintergelegt. Die ganze Datei im integrierten Plottmaker rübergeholt und ganz normal eine Plottdatei erstellt. Doch in der Plottdatei fehlt nun das Foto im hintergrund. Muss ich da irgendeine einstellung ändern?

?????
Gruß smone
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hast Du den Plan ausgeplottet?
Anonymous
Nicht anwendbar
nee aber wenn ich mir die plt anschaue ist das bild schon nicht mehr da.
Das geht beim erstellen der plt verloren
Anonymous
Nicht anwendbar
So, ich hab für mich selbst jetzt ne Lösung gefunden, aber wenn jemand trotzdem weiterweiß einfach posten bitte.

Danke
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du vielleicht das Bild gedreht eingesetzt?

Falls ja, schau mal hier: ArchiCADWiki. Dies ist nämlich ein Fehler in der Software.

Gruß

Markus
andy7
Newcomer
klappts nicht als .pdf?

LG
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von smone:
So, ich hab für mich selbst jetzt ne Lösung gefunden...und .... die da wäre?
Lass uns doch nicht dumm sterben!
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn das Bild nicht im Layoutbereich gedreht wurde ist meine Vermutung, Du arbeitest auf einem IntelMac.
Installier Dir mal den letzten Patch. Das ist glaube ich nur ein plt-öffnen-Problem am IntelMac gewesen.
Würde heißen, dass das Bild in der Plotdatei wohl vorhanden sein kann.
Beim gedrehten Bild solltest Du das Bild zuvor mit einem Bildbearbeitungsprogramm drehen.

[ 15. Juni 2007, 12:30: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem hatte ich schon bei der 6er und 9er Stundentenversion. Ein eingefügtes Bild war in der Plotdatei immer verschwunden. Dürfte ein Fehler der Studentenversion sein, wenns bei der 10er auch ist 🙂
Einfach als PDF drucken und dann die PDF ausplotten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps,

nein es war kein gedrehtes Bild, und ich arbeite nicht mit Intel Mac.

Also bei den letzten Studentenversionen (8, 9) hatte ich das Problem noch nie. Eine Bekannte arbeitet auch mit dem Programm und bei ihr geht es, obwohl unseres erachtens die Einstellungen gleich sind.
Also cih steh da immernoch total vor einem Rätsel.

Um euch nicht dumm sterben zu lassen, ich hab die Fotos durch Farbflächen ersetzt. Nicht die beste Lösung aber überhaupt eine Lösung.

Auf die PDF Datei bin ich leider nicht gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😞

[ 22. Juni 2007, 13:40: Beitrag editiert von: smone ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen