abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Schräge wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi ho Leute bin neu im Geschäft, genau genommen bin noch Student. Aber ich brauch grad Hilfe von Profis für ein Haus. Undzwar hab ich hier mal eine Skizze gemacht, hoffe sie ist selbst erklärend. ALso ganz einfach ich will so eine angeschnittene Wand haben.

http://img332.imageshack.us/my.php?image=skizzehelppp7.jpg


Ahja in spätere Folge muss da natürlich oben drauf eine Decke bzw. Dach komme.

*edit*:ahja habe ArchiCAD 10, und hab mal im Forum gesucht da finden sich zwar unzählige Beiträge dazu, aber ist die rede von irgendwelchen Addons, Wand-accessoires, und jede menge toter links :\.

pls help...

schon mal danke im Voraus

[ 11. November 2006, 20:49: Beitrag editiert von: pestana ]
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Wände kann man in ARCHICAD 10 neigen.
Einfach im Wand-Einstellungsdialog einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
als wenn du dir die Skizze ansieht dan merkst du das ich die wannd so wie sie in der Skizze ist nicht neigen kann. Sondern nur als gesammtes Objekt (oder liege ich falsch) aber bei mir ist das so, dass die Wand erstmal ca. 1,90m gerade rauf geht und dan geneigt wird. 😕 das ist mein Problem.

lg
Frank Beister
Advisor
2 Wände? 1 senkrecht, 1 geneigt? Profilwand über alles? Unten einfache Wand - Mitte geneigte Mehrschicht/Profilwand - oben Decke? 🙂
Möglichkeiten über Möglichkeiten.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar