abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Schräge wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi ho Leute bin neu im Geschäft, genau genommen bin noch Student. Aber ich brauch grad Hilfe von Profis für ein Haus. Undzwar hab ich hier mal eine Skizze gemacht, hoffe sie ist selbst erklärend. ALso ganz einfach ich will so eine angeschnittene Wand haben.

http://img332.imageshack.us/my.php?image=skizzehelppp7.jpg


Ahja in spätere Folge muss da natürlich oben drauf eine Decke bzw. Dach komme.

*edit*:ahja habe ArchiCAD 10, und hab mal im Forum gesucht da finden sich zwar unzählige Beiträge dazu, aber ist die rede von irgendwelchen Addons, Wand-accessoires, und jede menge toter links :\.

pls help...

schon mal danke im Voraus

[ 11. November 2006, 20:49: Beitrag editiert von: pestana ]
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Wände kann man in ARCHICAD 10 neigen.
Einfach im Wand-Einstellungsdialog einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
als wenn du dir die Skizze ansieht dan merkst du das ich die wannd so wie sie in der Skizze ist nicht neigen kann. Sondern nur als gesammtes Objekt (oder liege ich falsch) aber bei mir ist das so, dass die Wand erstmal ca. 1,90m gerade rauf geht und dan geneigt wird. 😕 das ist mein Problem.

lg
Frank Beister
Advisor
2 Wände? 1 senkrecht, 1 geneigt? Profilwand über alles? Unten einfache Wand - Mitte geneigte Mehrschicht/Profilwand - oben Decke? 🙂
Möglichkeiten über Möglichkeiten.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Macht man das so ? bzw ist das korrekt wenn man jetzt 1 Senkrechtewand macht und genau auf dieser dann eine 2te geneigt ? (konstruiert man das so ? oder ist das nur eine schlampige notlösung)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso schlampige Lösung?

Dir steht vollkommen frei, wie du das erstellst.
Zwei Wände oder Profilmanager und fertig ist die Laube.

Das was für dich am einfachsten ist.
Ich würde wahrscheinlich den Profilmanager nehmen.

Gruß Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also, Frank hat hier einfach ein paar Lösungsmöglichkeiten aufgezählt. Ob das eine ordentliche oder schlampige Lösung ist, liegt, glaube ich, im Auge des Betrachters(und natürlich in der Umsetzung).

Zuerst gilt zu entscheiden, ob ein schräges Element als Wand oder als Dach ausgeführt werden soll. Diese Entscheidung sollte im Hinblick auf:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auswertung</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Traufenausbildung</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fensterart bzw. Durchbrüche</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> getroffen werden.

Dann hast du wie von Frank aufgezählt folgende Möglichkeiten:

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wand + mehrschichtiges Dach + Decke
    😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Übrigens: die 30° können so nicht stimmen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
wow danke für die antworten
@schlampig hatte ich gedacht weil man halt 2 wände an einander stückelt -> aber ich glaub ich hatte das auch falsch verstanden ..

@30° jap war nur ein schnelle photoshop skizze
------------------

nochmal vielen dank @ all

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen