abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Schraffuren 2D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle, ich habe immer das gleiche Problem, dass meine Schraffuren (simple Misch-Schraffur 100%) selbst bei sehr einfachen 2D Zeichnungen ewig dauern und ich das "Rad" nach jedem Klick sehr lange sehe, bis etwas passiert. - Stimmt in meinen Grundeinstellungen etwas nicht? Es handelt sich wirklich um sehr einfache Flächen und selbst bei neu angefangenen Dateien, bei tritt das Problem auf. Woran kann das liegen? Es macht ein flüssiges Arbeiten an z. B. Lageplänen unmöglich. Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe die ArchiCAD23 Studentenversion D. Und ich arbeite mit einem ThinkPadE470 Core i7, 16GB RAM, Windows10 x 64,
7 ANTWORTEN 7
DaveTka
Participant


Was hast du da eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Reaktion! Hier habe ich folgende Einstellungen:
https://www.file-upload.net/download-14 ... t.JPG.html
Markus70
Enthusiast
Hallo Christl,

hast du schon mal versucht die Misch-Schraffur 100% gegen eine Massiv-Schraffur zu ersetzen?
Ist das ein Unterschied?


-Markus-
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
ja das habe ich ausprobiert. Habe die verschiedensten Schraffuren probiert, aber ist immer das gleiche Problem. Muss dann für jeden Klick ein paar Minuten warten, bis eine Fläche mit einer Schraffur gefüllt wird. Am längsten dauert es, wenn ich Flächen füllen möchte, die ich mit Splines geschaffen habe (auch hier sind es super einfache Geometrien, ohne viele Punkte)...
runxel
Legend
Hast du eine dedizierte Grafikkarte im Laptop verbaut?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, leider nicht, ist eine integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 620, NVIDIA GeForce 940MX)
runxel
Legend
Die nVidia meinte ich 😉
Du kannst mal in den Einstellungen (normalerweise Rechtsklick auf dem Desktop, Nvidia Systemsteuerung") gucken, welche Grafikkarte bei dir für Archicad eingetragen ist.
Wenn die GeForce und nicht die Intel HD drin ist, müssen wir wohl noch wo anders gucken.

Vielleicht hilft auch das Löschen der Preferences.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»