abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Text ändert stellt sich um????

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich hätte eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.
ArchiCAD 7 -Studentenversion
Betriebssystem: Windows XP
Wenn ich in einer Zeichnung ein Textfeld erstelle (auch bei Raumstempeln) dann reiht das Programm den Text um. so z.B. Wenn ich schreibe Abstellr. dann steht wenn ich aus dem Textfeld rausgehe .Abstellr dort. oder Küche 15,00 m² dann steht dort m Küche 15,00² oder ähnliches. Und das steht dann auch im Ausdruck so falsch dort.
Dieses Problem tritt erst auf seitdem ich einen neuen Computer habe mit neu installierten Programmen. Auch alte Datein die ich früher erstellt habe werden so geöffnet, deshalb glaube ich dass das Problem nicht bei einer ArchCiAD Einstellung liegt sondern beim Betriebssystem.
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann!

Danke!!
Alice :confused:
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi,

welches Release der Studentenversion von ArchiCAD 7 hast Du denn installiert? Die letzte Studentenversion ArchiCAD 7 war das Release 3. Ältere Versionen könnten hier ggf. Schwierigkeiten machen. Wenn Du wissen willst, mit welcher Version Du arbeitest, dann kannst Du im Menü "Hilfe" den Befehl "Über ArchiCAD" aufrufen. Dort findest Du unten links die Info zu der installierten Version.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke aber ich hab die selbe Version damals auf Windows 98 schon installiert gehabt und es hat ales funktioniert! Ich hab es auch versucht mit einer 6.5 er Version aber da tritt das selbe Problem auf, deshab glaub ich das das Problem außerhalb des Programms liegt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich Dich richtig verstehe: Du schreibst einen Text und wenn Du das Textfeld verläßt, "sortiert" sich der Text automatisch nach Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen?

Ich teile die Vermutung, dass dieser absolut skurrile Effekt von aussen kommt. Möglicherweise hat irgendeine Software auf Deinem Rechner eine "Windows-Textfunktion" oder eine "ArchiCAD-Textfunktion" manipuliert, die von ArchiCAD an dieser Stelle benutzt wird. Es dürfte aufwändig sein rauszubekommen, welche Software diesen Effekt auslöst.

Wenn Du Glück hast, hilft eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation von ArchiCAD.
Es interessiert mich, ob das geholfen hat!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi Alice,

nur weil die die Version unter Windows 98 problemlos funktionierte heisst das noch lange nicht, dass es auch unter Windows XP keine Probleme gibt. Genau das ist u.a. der Grund, weshalb Graphisoft auch für die Studentenversionen in regelmäßigen Abständen die Versionen aktualisiert.
Also: es würde helfen, wenn die Release bekannt wäre.

Wenn Du mir eine Mail mit Deiner Adresse schickst, kann ich Dir gerne eine Demoversion ArchiCAD 8 zusenden. Wenn da der gleiche Fehler auftritt, dann ist etwas mit Deinem System oder den Systemeinstellungen nicht in Ordnung.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe! ich konnte nicht gleich antworten weil ich keinen Internetzugang habe.
Das mit dem Neuinstallieren werde ich versuchen. Die Release ist 1, danke wegen dem Angebot von ArchiCAD 8 aber das ist nicht nötig ich bekomme kann die neue Version eh über die Schule beziehen.
Hoffe es fuktioniert dann!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur zur Info: ArchiCAD 8 macht jetzt keine Probleme!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wunderbar. Einfache Lösung für ein doch sehr skurriles Problem.