abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Treppe kann nicht erstellt werden!!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich glaube langsam ich bin verrückt! Ich muss eine Treppe erstellen:

Geschosshöhe: 280 cm
Laufbreite: 100 cm
Treppenform: 2 läufige Treppe mit Halbpodest

Die Treppe muss so erstellt werden, dass sie im GR sowie im Schnitt passt! Vor allem die Kante zwischen Decke und Treppe!

Wer kann mir helfen. Nach meiner Berechnung müssten es 16 Steigungen, zu je
Die Auftrittsbreite beträgt 27 cm. Wer kann mir helfen? Der Austritt sollte natürlich in beiden Geschossen übereinander liegen.

Gruß Bascal
13 ANTWORTEN 13
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was genau ist Dein Problem?
Weißt Du nicht wie es geht oder gibt es Fehlermeldungen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwendest Du den Treppenmacher?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich verwende den Treppenmacher!

Und ja ich weiß wie es geht, nur die Treppe lässt sich einfach im Treppenmacher nicht bauen. In einem Lauf ist immer eine Stufe zu viel. Und die Kannten der Treppe sind nie genau bündig mit den Kanten der Decke!

Ich habe die Treppe schon 10 mal gerechnet und auch schon in 2D erstellt! Aber mit dem Treppenmacher lässt sich diese Treppe einfach nicht erstellen.

Gruß

Bascal
Anonymous
Nicht anwendbar
Wähle bei der Treppenkörperstruktur (im Treppenmacher) die letzte Variante (=massive Laufplatte ohne Trittbretter), ansonsten gibt es ev. Probleme mit der Unterschneidung.

Versichere dich, dass du die Option "mit" oder "ohne" Austrittsstufe richtig angewählt hast.

Funkt´s dann?

lg
mn
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist es ja! Ohne Austrittsstufe stimmt es ja. (mit 2D Nachbearbeitung!) Aber dann ist der Austritt nicht direkt über dem Antritt!

Die Treppe stimmt einfach nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
poeik
Mentor
Ehrlich gesagt habe ich dein Problem noch immer nicht verstanden :verwirrt: Ist das Bild nun wie es sein sollte oder nicht? was genau stimmt nicht? Vielleicht kannst du mal eine 2D-Wunschtreppe ins Forum stellen.

Wenn es gar nicht gehen sollte (was ich eigentlich in diesem Fall nicht glaube) kannst du die Treppe auch aus zwei einläufigen Treppen und einem Podest (Decke) erstellen. Beim Geländer musst du so gewisse Kompromisse eingehen, aber bei den einfachen Flächen sollte auch das gehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja der Anschluss muss in 2D nachbearbeite werden, und der Austritt ist auch nicht über dem Untergeschoss Eintritt!! Obwohl ich gleiche Stufenanzahl eingestellt habe!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du die Austrittsstufe angehakt?

Bei einer 2-läufigen Treppe kann der Antritt und Austritt nicht übereinander liegen...