abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Treppen Aufsicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe Ihren Dialog zu Treppen gefunden, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Archicad Studentenversion 14. Bei den 2D-Symboltypen gibt es bei mir nur "Voll" oder "Überschnitten" und "Linientyp Gestrichelt", "Linientyp Gestrichelt" mit jeweils der Auswahl "Volllinie" oder "Strichlinie". Ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert. Keine stellt die Treppe im darüber liegenden Geschoss richtig dar. Ich hoffe jemand kann mir helfen?
4 ANTWORTEN 4
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@monika777

Welche Treppe hast Du denn verwendet? Und wie soll es genau im Geschoß darüber aussehen? Willst Du eine der unten abgebildeten Darstellungsarten oder noch anders?



Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
ich habe die Umg. treppe einläufig 14. es soll im geschoss darüber aussehen wie C.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@monika777

Diese Treppe hat tatsächlich keine so detaillierten Einstellungsmöglichkeiten, wie Du sie Dir wünschst. Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein, entweder Du verwendest eine einläufige Treppe mit mehr Optionen (was sicher die bessere Variante ist) oder Du stellst die Treppe so ein, wie Du sie im Urpsrungsgeschoß haben willst, lässt Sie nur im Ursprungsgeschoß anzeigen, kopierst sie ins Obergeschoß, zerlegst sie dort und änderst die entsprechenden Linien manuell. Das ist aber keine Lösung, die ich wirklich empfehlen würde. Eine andere einläufige Treppe zu verwenden ist da sicher zielführender. Da musst Du dann bei den Parametern unter "2D über Ursprungsgeschoß" die Bruchlinie auf "Aus" stellen.Bei Geschoßabhängig muss "An" stehen. Viel Erfolg.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, ich versuchs mal. vielen dank!!!