abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

archicad deutsche bibliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,

habe mir heut grad die archicad studentenversion installiert (14).
auf unserer uni haben wir auch archcad 14 aber in deutsch.
wenn ich jetzt mein auf der uni angefangenes projekt lade fehlen mir die fenster (ich schätze weil ich archicad engl ) habe.

es wäre wirklich blöd wenn ich jetzt das ganze ding nochmals anfangen müsste bzw überhaupt nicht mit dem file auf der uni arbeiten könnte

was mache ich da ?
vielen dank !
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Entweder du speicherst das Projekt als Archivdatei ab und setzt bei den Archivoptionen das Häckchen bei "Alle geladenen Bibliothekselemente einschliessen",
oder du bettest alle benutzten Elemente in die projektbezogene Bibliothek ein (eingebettete Bibliothek) und speicherst diese anschliessend an einem Ort deiner Wahl ab. So kannst du dein Projekt egal wo öffnen und die Bibliothek einfach dazuladen. Fügst du neue Objekte hinzu, einfach die Bibliothek überschreiben...
poeik
Ace
Warum arbeitest du mit einer englischen Version? Die deutsche gibt es doch für jeden Studenten gratis, damit gibt es auch keine Probleme mit Bibliotheken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@poeik

Die Studenten können wählen, ob sie die Internationale (englische) oder die deutsche bzw. österreichische Version haben möchten. Es kann also sein, dass ein Student mit der englischen Version arbeitet.

Da man sich für eine Sprachversion entscheiden muss, ist der nachträgliche Wechsel zu einer anderen Sprachversion nicht ganz so ohne weiteres möglich.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
aha, ... für nichtdeutschsprachige studis ist das ja eine nette sache, wenn sie archicad ohne sprachhindernisse nutzen können.

wegen der fehlenden elemente beim öffnen einer datei mit archicad in verschiedenen sprachversionen:
* einmal überlegen, welche bibliothek man nutzen will
* dann diese bibliothek komplett auf usb stick o.ä. sichern (mit der projektdatei zusammen) und
* mit dem bibliothekenmanager der datei zuweisen
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo und danke fürs antworten,

@evelyn
gibt es eine möglichkeit im nachhinein die deutsche version zu beantragen ?
auf myarchicad habe ich nur die international zum download.

muss wohl bei der registrierung das flasche paket ausgewählt haben ?!
mfg