abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

dwg ausgabe bei einer Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

bin über die Arbeit in den Semsterferien im Büro auf ArchiCad aufmerksam geworden u habe eine Studentenversion. Ist es Möglich die Daten als DWG auszugeben, damit ich in ART-lantis renderings machen kann???
Oder kann mir jemand einen Vorschlag machen wie ich die 3D- Daten ansonsten in ART-lantis bekommen kann?
3 ANTWORTEN 3
andreaszeike
Newcomer
soviel ich weiß, musst du für dwg-export an eine Uni gehen, die Deine AC EDU in der Uni-Studentenversion hat. Oder Du fragst agnz nett bei GS in München an (bei Evelyn?)

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, pdf zu dwg umzuwandeln. Dabei gehen Dir aber die Ebenen flöten.

für Artlantis brauchst Du aber keine dwg, da kannst Du direkt aus dem 3D-Fenster sichern (...als .atl oder .opt-Datei)

Gruß, az

[ 25. November 2004, 15:24: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
zzyzx
Newcomer
ins 3d fenster gehen, bei artlantis 4 oder niedriger muss perspektive eingestellt sein, es ist egal, ob grobe oder feine darstellung, ob mit oder ohne linien (ich stell immer auf grob, ohne linien, ohne schatten, ohne transparenzen, weil ich sonst an koffeinvergiftung sterben müsste: ist nicht der schnellste, mein rechner.)
dann sichernals: und gleich das artlantis format wählen
ob dwg im 3d fenster der studiversion geht, weiss ich nicht, aber das artlantisformat ist sowieso besser, wenn du dort arbeiten willst: du kannst dann referenzdateien wählen, da ist ein neues rendering nach dem ändern ruckzuck gemacht.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Informationen Jungs,jetzt kann´s endlich weitergehen......