abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

dxf in archicad über pmk als eps in corel

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

da ich schon nen mittleren nervenzusammenbruch habe,hoffe ich auf eure hilfe.

ich arbeite mit archicad 8.1 studentenversion und layoute in corel (zZt 12er version).

normalerweise klappt auch immer die prozedur: zeichnung sichern in archicad als *pmk-datei. öffnen im plotmaker und speichern unter als *.eps. dann öffnen im corel und alles bestens.alle linien,farben,maßstäbe- das klappt (fast)immer, nur nicht wenn ich vorher in archicad einen dxf-datensatz eingelesen habe.

beispiel: lageplan als *.dxf-datei erhalten, import klappt problemlos in archicad . wenn ich nun meine oben beschriebene prozedur anwende, erhalte ich in corel nix außer einer weißen seite (auch über "einpassen",erreiche ich nur den maximalen zoombereich und es ist nichts zu sehen)
hatte das prob schon einmal vor monaten und habe mir dann die mühe gemacht,alle linien (der dxf-datei) mit neuen archicad-polylinien zu überzeichnen. bei meinem derzeitigen projekt ist dies aber nicht möglich.

wer kann mir helfen, wer hat dieses problem auch schon gehabt. ich bin wirklich am verzweifeln :verzweifelt:
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
achja und ich habe vorsichtshalber, die linienstärke in archicad von 0,01mm auf 0,05mm vergrößert, vielleicht ist das auch ein (teil)grund gewesen?

liebe grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
also ein neues thema eröffnet mit folgenden problem.

während des zeichnens archicad-absturz.

dann datei neu geöffnet und folgende fehlermeldung:
fehler beim laden: modul:attribute

-->fehler ignorieren und laden-->

in meiner datei ist nun alles schwarz- aber meine angelegte ebenenstruktur ist vorhanden (ist ja schon mal was ;o))

wenn ich die sicherheitsdatei öffne- ist alles in cyan, magenta orange gehalten 😎 (neue stiftdefinition) und meine ebenen sind völlig anders- neue namen oder teilweise alles in archicadebene.

habe dieses problem schon im forum gesucht (und gefunden) und verschiedenes ausprobiert (dazuladen, neu wiederherstellen...), aber keine besserung; auch ich habe im attributemanager noch nie eine einstellung vorgenommen oder etwas geändert.

ich weiß nicht ob jemand einen tip hat, aber ich werde mich wohl mal an die "schwarze" datei mit meinen ursprungsebenen setzen und neue farben definieren :verzweifelt:

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe...

liebe grüße von archicad-problemkind claudi