abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Austausch von Elementen aus der 7.0er Stud.-Version in d

Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit, Elemente oder ganze Dateien, die mit der Studentenversion erstellt wurden, in der Vollversion wieder zu verwenden? Oder sind hier wirklich unüberwindbare Hürden gesetzt? Schließlich übernimmt die Vollversion beim ersten Öffnen sogar die Voreinstellungen (Anordnung der Werkzeugkästen, Einstellung der Strichstärken, Farben usw,), die man als letztes in der Studentenversion erstellt hat. Die Lösung scheint so nah!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
jaja so nah und doch so fern...

- nein gibt es keine Möglichkeit - außer denen, die hier im Forum beschrieben wurden.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gibt es eine Möglichkeit, Elemente ....., in der Vollversion wieder zu verwenden? bibliothekselemente kannst du schon verwenden, sie dürfen aber nicht als archivdatei vorliegen sondern es müssen einzelne gsm gdl, win ... dateien sein
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, geht nicht.

Sonst wären alle Tore offen und niemand würde mehr mit der Vollversion arbeiten.

Keine Ausnahmen!!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Nicht anwendbar
hallo,
just vor einer woche hatte ich den gleichen gedanken.

als ich mir damals die studentenversion in berlin kaufte, bestand durchaus gesprächsbereitschaft des dortigen distributors, beim kauf einer vollversion (schon damals wollte ich schon ein archicad für erwachsene 😉 ) projekte "freizuschalten".
allerdings handelte es sich dabei wohl eher um eine interne gefälligkeit und es betraf nur ein stadtmodell, dass ich "nutzbar" retten wollte.
aber ich habe von diesem angebot niemals gebrauch gemacht.

ich würde es bei deinem distributor deines vertrauens versuchen, sind bestimmt nette leute!
und wenn du mit blumen und schokolade 'bitte' sagst, wird dir vielleicht geholfen...
gruß jan

[ 27. Februar 2005, 09:49: Beitrag editiert von: jan horstmann ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von immoworx:
...bestand durchaus gesprächsbereitschaft des dortigen distributors, beim kauf einer vollversion projekte "freizuschalten".
allerdings handelte es sich dabei wohl eher um eine interne gefälligkeit...
Ich fürchte da hats Du was verwechselt oder falsch verstanden.
... es gibt definitiv KEINEN Weg ArchiCAD 7 Studentenversionsdateien verlustfrei in Vollversionsdateien zu konvertieren!

Welcher Distributor soll das gewesen sein?
Nicht anwendbar
wenn es sich um ein mißverständnis handelt, tut es mir leid.
ich war zum kauf der studentenversion (7.0) persönlich bei graphisoft-berlin. arbeitete damals an einem stadtmodell vom sanierungsgebiet kottbusser tor, für das kreuzberg museum. das modell hätte ich später gerne weiter benutzt... in einer regulären vollversion, habe es aber bis heute nicht vermisst.

gruß jan

[ 27. Februar 2005, 15:24: Beitrag editiert von: jan horstmann ]