abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

mep modeler hklse

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo..

ich probiere grad den HKLSE-MEP modeler für ac12 aus.. sehr interessant!

allerdings gibt´s ein kleines problem:
in den internet-clips zum modeler sieht man eine MEP-toolbar. diese kann ich irgendwie nicht finden/anschalten!

desweiteren kann ich nun keine 3d-objekte, wie z.b. waschbecken/wc/urinale etc. mehr in meiner bibliothek finden.. das ist nicht gut!

auch der werkzeugkasten hat sich nicht um die drei zusätzlichen features erweitert..?!

wer weiß rat?

danke
0911er


system: ac12 EDU /// inkl. letztem update /// MEP-modeler inkl. hotfix

[ 30. Juni 2009, 16:43: Beitrag editiert von: 0911club ]
6 ANTWORTEN 6
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hinweis: bei Installation dieses Modellers werden relevante GDL-Objekte(WC etc.) in die dazugehörige Modeller-Bibliothek umgelagert > einfach nochmal schauen bzw. im Manager prüfen ob auch die zugehörige Modeller-Bib. geladen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
..komisch!

habe sowohl die ac12 lib und die hklse-modeler lib erneut geladen,..trotzdem sind keinerlei 3 dimensionale sanitär-objekte auffindbar..

in der hklse-lib finde ich nur einen unterordner "hklse-verbindung".. da ist nur ein einziges element drin..... :verwirrt:

ps. sry, dass thread nicht im add-on forum..mein fehler!

[ 30. Juni 2009, 17:02: Beitrag editiert von: 0911club ]
Anonymous
Nicht anwendbar
..okay,

die fehlenden einträge im werkzeugkasten hab ich mittlerweile über die arbeitsumgebung herbekommen!

bleibt das problem mit den fehlenden 3d-sanitär-objekten!
das add-on hab ich einfach in den ac12 ordner installiert.. vielleicht liegt ja da der fehler?!

danke!

[ 30. Juni 2009, 17:54: Beitrag editiert von: 0911club ]
Anonymous
Nicht anwendbar
..alles erledigt!

umständlich aber gut!
nettes gimmick!

..hab ich wiedermal gut hingekriegt! 😉

adieu!
Anonymous
Nicht anwendbar
hey könntest du jetzt nochmal genau sagen wie du das hingekriegt hast mit den fehlenden 3d objekten? die arbeitspalette hab ich auch schon drin nur die objekte fehlen halt... ausser wenn ich ein neues projekt beginne mit hklse profil .. nur dann gehts nur ich will ja in ein bestehendes projekt die haustechnik einzeichnen ... !!! wäre sehr erfreut über hilfe !

Vielen Lieben Dank ! 🙂
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 12 werden die 3D-Sanitärobjekte als HKLSE-Zubehör definiert, wenn der HKLSE-Modeller geladen ist. Das heißt, Du findest diese Objekte nicht mehr im Objektwerkzeug, sondern bei dem HKLSE-Zubehör.

In ARCHICAD 13 werden diese in beiden Werkzeugen angezeigt.

Gruß

Markus