abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

verkauf bz. anbieten einer lizenz

joleo
Newcomer
warum wird in diesem forum ein beitrag sofort gelöscht sobald man eine Lizenz die man nicht mehr benötigt verkaufen möchte....wo sonst sollte man dies bitte sinnvoll tun???? ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht
JOLEO
26 ANTWORTEN 26
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dies hier ist ein Userforum, in dem es um die Benutzung von ARCHICAD und damit zusammenhängene Produkte geht.

Bitte weiche auf andere Boards aus, wenn Du etwas verkaufen möchtest.

Das gilt auch für GRAPHISOFT-Produkte.

Verkaufsangebote jeglicher Art werden kommentarlos gelöscht.

[ 30. August 2008, 00:47: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt...

Leider ist Graphisoft da so kundenorientiert wie eine HO-Gaststätte in der DDR...

Man will eben keinen Second-Hand Markt und die 800 € netto Umlizensierungsgebühr konnte mir in München auch noch keiner erklären. 800€ damit jemand in einer Datenbank einer Donglenummer einen neuen Namen zuweist ???

Viel sinnvoller wäre der transparente Umgang mit älterer Software. Vielleicht sogar ein extra Kleinanzeigen-Forum hier uaf der Seite?
Über die Upgrades kommt Graphisoft eh auf seine Kosten.

Da bleibt dann wieder nur eBay. Schade!
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.
joleo
Newcomer
Kann man denn als Graphisoft nicht seinen Kunden gegenüber eine fairen und transparenten Umgang anbieten....Oder was hält denn Graphisoft von sich selbst?....Ist der Kunde für Graphisoft der Dumme der in seine Falle getappt ist und nun mit vielen anderen gefangen seiner selbst sich ständig aufs neue übers Kreuz legen lassen muss... alleine die vielen bugs in der 11 version geschweige denn die vorherigen version auf die eine "schnelle"hotline keine oder nur fahle antworten bzw. "sogenannte Lösungen" geben konnte müsste einen immer aufs neue veranlassen die software zu wechseln...aber nein man bleibt ja treu und gibt seine hoffnung nicht auf doch irgendwann auch seitens einer firma wie graphisoft eine bessere kundenbetreuung zu bekommen....microsoftprodukte sind nicht gut weil jeder es hat sondern weil das marketing gut arbeitet und mit der dummheit der menschen rechnet....
JOLEO
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich finde auch, dass hier an dieser Stelle GS einen Schritt zu weit gegangen ist. Schlimm genug, dass jemand sein Büro auflösen muss und gezwungen ist, seine Lizenzen zu verkaufen. Und statt dem armen Schwein zu helfen, bekommt er auch noch einen Tritt in den Hintern!

Vielleicht als Trost: andere CAD-Hersteller sind da genau so.

Torben
joleo
Newcomer
ich möchte auch nicht "etwas" verkaufen sondern eine Lizenz von archicad und das nicht für den gestehungspreis sondern preiswerter...dabei verdient gs 800 euro für nichts und wieder nichts....behält bzw. gewinnt einen kunden mit einer zusätzlichen lizenz die wahrscheinlich jahr für jahr upgedatet wird und sagt dann seinem bereits langjährigen kunden dass er seine "sche...." lizenz doch wo anders vertickern soll wo kein archicadanwender hinschaut....was für eine arroganz....ich würde mich freuen wenn gs mal gründlich darüber nachdenken würde und seine einstellung doch etwas ändern würde....ich nehme auch gerne eine entschuldigung von gs an....lg an gs
JOLEO
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer sagt denn dass Du Dich umregistrieren mußt?
Lass das alles wie es ist und Du sparst 800 Öcken und legal ist es auch.
joleo
Newcomer
aber jemand der für sein büro eine lizenz dazu haben möchte muss doch auch die lizenz auf seinen namen laufen haben....oder wie soll das laufen mit einer lizenz die dann nicht auf dessen namen läuft hinsichtlich updates und rechnungen?...
JOLEO
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit der Umregistrierung scheint aber auch bei anderen Herstellern üblich zu sein.
Ich versuche gerade eine im Büro rumfliegende Vectorworks-Version zu verkaufen und mir wurde gesagt, dass eine Umregistrierung über 1.000 Euro kosten soll ... .