abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

verkauf bz. anbieten einer lizenz

joleo
Newcomer
warum wird in diesem forum ein beitrag sofort gelöscht sobald man eine Lizenz die man nicht mehr benötigt verkaufen möchte....wo sonst sollte man dies bitte sinnvoll tun???? ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht
JOLEO
26 ANTWORTEN 26
joleo
Newcomer
aber dadurch dass alle softwarefirmen dies so machen heisst ja noch lange nicht dass dies gerechtfertigt bzw. kundenfreundlich ist....wieviel geld wollen diese firmen innerhalb kürzester zeit auf kosten der user verdienen....um sich welches leben zu leisten....um auf der anderen seite fehlerhafte produkte anzubieten....um diese dann wieder auf kosten der user zu korrigieren?....würde ich ein haus fehlerhaft einem kunden übergeben würde der mich sofort vor den richter zerren....
JOLEO
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von joleo:
aber dadurch dass alle softwarefirmen dies so machen heisst ja noch lange nicht dass dies gerechtfertigt bzw. kundenfreundlich ist.. Das ist ja gerade so, als wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe und nur Hersteller-Garantie bekomme, wenn ich zusätzlich auch noch mal was an den Hersteller abdrücke. Ich finde das ist eine riesige Sauerei und ich bezweifle die Rechtmäßigkeit.
andreaszeike
Newcomer
...das Ihr immer wieder Zeit findet, Euch über solche Dinge aufzuregen 😞

Dies ist ein User-Forum, und eigentlich ist es dafür da, um Erfahrungen und Lösungen auszutauschen - nicht, um Frust los zu werden oder auf GS zu schimpfen.

Daher bin ich eigentlich sehr dafür, wenn der Admin solche Threads killt. Ohne Kommentar.

Einen lieben Gruß, az
Ge
Participant
ja das ist ein User Forum, und deswegen sollte auch der durch das Produkt entstandene Unmut der USER hier diskutiert werden dürfen, das GS keine "Flohmarkt" im Forum veranstalten will kann ich aber auch verstehen, dazu gibt es im Internet aber auch andere Anbieter.

Jedenfalls finde ich es schade, das ein Büro seine Pforten schließen muss, und wünsche viel erfolg die jetzt nutzlosen Lizenzen in bares zu wandeln.

lg da G

[ 01. September 2008, 11:00: Beitrag editiert von: G [Ge] ]
joleo
Newcomer
ich bedanke mich für euer mitgefühl....ich werde bestimmt irgendwann wieder auf die beine kommen...danke nochmal....ich finde es schade das manche user es wohl nicht für richtig halten auch mal seinen unmut über einen softwarehersteller kund zu geben....man muss sich doch aber nicht wirklich alles für jeden preis bieten lassen....da fragt man sich wie es denn mit der demokratie gestellt ist wo man kurzer hand mal entscheiden kann was zu diskutieren ist und was nicht????....sehr bedenklich....ist denn archicad so perfekt und unfehlbar?....es ist sehr lästig wenn man oft probleme hat mit seinem digitalen bleistift....klar ist auch wenn man archicad nur 20-30% ausreizt stösst man auf weniger probleme als wie wenn man versucht es optimal einzusetzen....
JOLEO
torben_wadlinger
Virtuoso
Ein User-Forum wie dieses ist auch und gerade dazu da, Frust loszuwerden und zu schimpfen. Zumal dies hier nicht die Regel, sondern durchaus die Ausnahme ist. Soetwas muss die Gemeinde auch aushalten können, gerade in diesem konkreten Fall. Tatsächlich bin ich überzeugt, dass ein eigener Second-Hand-Bereich GS auch gut zu Gesicht stünde. Natürlich liegt das Hauptgeschäft von GS im Verkauf von Lizenzen. Und es ist auch verständlich, dass beim Weiterverkauf einer Lizenz GS nochmal die Hand aufhält. Allein die Höhe der Kosten überrascht...

Der Ball liegt bei GS, denn in diesem Fall geht es um ein Einzelschicksal, dem schnell und unbürokratisch geholfen werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse von GS ist, dass Lizenzen über einen grauen Markt verscherbelt werden. Und: von den Nicht-verkauften Lizenzen hat GS auch nix!

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
ich stimme hier G [Ge] zu.
Wenn nicht hier, wo sonst sollte man seine Meinung zur erstandenen Software äußern dürfen.
Nicht alles was von GS kommt muss ja bejubelt werden.
(Erinnert mich immer etwas an diverse Apple-Foren, wo alles beklatscht wird was Apple auf den Markt bringt und MS nur schlecht gemacht wird...)

Es wäre aber schön, wenn man vielleicht doch eine Unterforum für solche Sachen einrichten könnte (Fragen wie z.B. Plotter- Druckerempfehlungen, aktuelles Baurecht, Verkäufe usw.)
Einen Stellenmarkt hat GS ja auch schon integriert , warum nicht auch so etwas.

Vielleicht wäre hier etwas mehr Fingerspitzengefühl von Herrn Kehr wünschenswert gewesen. Für mich ist der Frust nachvollziehbar wenn die Existenz den Bach runtergeht und man daher etwas emotionaler auf diese Vorgehensweise reagiert.

Zum Schluss:
Ich wundere mich aber immer um die Wortwahl so manch geschätzter Kollegen. Hier sollte man schon mal seine Ausdrücke und Anschuldigungen überdenken. Die Architektenschaft hält sich doch sonst immer für etwas Besonderes. Seit Ihr doch auch nur einfache Menschen?
Gerade die letzten Statements finde ich sehr unangebracht und peinlich. Etwas mehr Niveau wäre hier nicht schlecht...

Gruß

Stefan

[ 01. September 2008, 11:47: Beitrag editiert von: s.walther ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ich höre immer kundenorientiert, kundenbetreuung, kundenfreundlich(keit) ...

Wenn jemand seine Software verkauft ist er doch kein Kunde mehr.

Ich finde diese Diskussionen immer wieder müßig.
Dass der Verkauf über das Forum nicht gewollt ist ist schon lange klar.

joleo, Du hast bis auf Deine Verkaufsaktion keine weiteren Beiträge verfasst - ich schlage vor Du akzeptierst die Regeln und das Thema ist beendet.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:

Wenn jemand seine Software verkauft ist er doch kein Kunde mehr.
Der Verkäufer ist vielleicht kein Kunde (es sei denn er hält mehrere Lizenzen) mehr, der Käufer in jedem Fall. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
nicht unbedingt

wenn er sich nicht registriert, dann nicht.

Er kauft dann auch keine Updates etc..