abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

wände sind im plotmaker nicht zu sehen?

Anonymous
Nicht anwendbar
hi, unser student arbeitet mit archicad.

nun sind im archicad die innenwände zwar zu sehen, im plotmaker aber sind sie verschwunden. irgendeinen tip für uns, wo wir schauen müssen (meine archicad-zeit liegt leider schon länger zurück)?
16 ANTWORTEN 16
arch1
Participant
so und ich alter hase hab das gleiche problem mit AC 7.0 und hab wirklich alles gecheckt
und der witz ist ich seh sogar die türen in den wänden nur die wand selber nicht :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
@GGS

Erst zum Witz:
Der Witz, dass Türen und Fenster in PlotMaker auf anderen Ebenen liegen als Wände, hat durchaus ernste Gründe. Dann kann man nämlich auch im PlotMaker diese Elemente separat ausblenden. Auch für den Datenaustausch ist das hilfreich.

Dann zum Problem (ArchiCAD 7.0):
Ich gehe mal davon aus, dass alles paßt, wenn man den fraglichen Grundriss nochmal als PMK speichert und probeweise in eine leeres Layout einsetzt, oder?

Also passen die Ebeneneinstellungen von ArchiCAD-Grundriss und bereits vorhandenem PlotMaker-Layout nicht zusammen. Das passiert z.B. dann, wenn man nach dem Einsetzen einer PMK in ein Layout in ArchiCAD nachträglich Ebenen umbenennt und für das Sichern als ... PMK keine Ebenengruppen sondern individuelle Ebeneneinstellungen verwendet hat.

Nun zur Lösung (ArchiCAD 7.0):
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PMK nochmal aus ArchiCAD raus überschreiben.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Am besten aber mit einer eigenen Ebenengruppe für den PMK-Export arbeiten.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ähnliches Problem, ähnliche Lösung.
arch1
Participant
leider passts auch nicht wenn ich in ein leeres layot einsetze, die wände sind einfach verschwunden muss wohl noch wieter suchen, oder die datei hatt einen schaden da auch wenn ich aus einer kopie arbeite diese fehler auftritt
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...leider passts auch nicht wenn ich in ein leeres layot einsetze...Wurde zuvor auch die PMK neu erstellt? Wenn ja, ist es wirklich rätselhaft.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nur so ne idee beim Überfliegen: Die Wämde sind nicht zufällig mit einem weissen stift gezeichnet?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nur so ne idee beim Überfliegen: Die Wände sind nicht zufällig mit einem weissen stift gezeichnet?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
arch1
Participant
nein das tun doch fast nur autocad´ler aber denen hab ichs im büro auch schon abgewöhnt den 91+255 zu verwenden
aber ich hab den fehler gefunden 🙄
hab im Publisher bein den optionen die atribute übernehmen nicht aktiviert gehabt :dozey: