abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

wandfarbe

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!


für das studium müssen wir verschiedene außenfarben ausprobieren.

wie geht das in archicad 11 studentenversion?

muss ich ein 2-teiliges element mit wand und putz erstellen oder kann ich auch direkt das mauerwerk einfärben? wie kann ich eine andere farbe einstellen? nach rgb-farben?

und nochwas: für den kamin braucht man doch eigentlich so einen abschluss aus edelstahl oder sonst was, damit es nicht reinregnet. wo finde ich so was?


danke
cubase5
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Modelldarstellung eines Bauteils in Ansichten und im 3D wird durch das zugewiesene Material definiert. Du kannst entweder der Wand in der Modelldarstellung ein anderes Material zuweisen oder pauschal für alle Bauteile die Grundeinstellungen in den Element-Attributen ändern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry falscher button:

ich suche aber einen gelb-ton. in der materialauswahl finde ich zwar welche, aber dann nur mit muster. das will ich nicht. ich will nur den farbton und kein muster oder holzdesign. ??

thx
Anonymous
Nicht anwendbar
Menü Optionen > Element-Attribute > Materialtypen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Deinen doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
im 3d habe ich jetzt die gewünscht farbe aber wenn ich das ganze rendere kommt wieder ein muster drin vor. was mache ich falsch ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Definition des Materialtyps gibt es unterschiedliche Einstellungen für die Interne und die Lightworks Rendering-Engine.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.
Ich will meinem weissen Strukturputz einen minimalen gelb-stich geben.
Aber egal wie ich die Regler rumschiebe, es kommt immer ein dunkelgelb bis braun raus.
Wenn ich Einstellungen der Renderer ändere, ändert sich auch nichts. :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich kapier es nicht.
Das mit der LightWorks Rendering Engine meine Wand gelb ist, wo muss ich da was verändern.
In der Internen Engine siehts es jetzt so aus, wie ich es will. habe aber nur die Textur bearbeitet und gelb "besprüht".
poeik
Ace
Klicke in der Materialeinstellung bei Vorschau erstellen mit: Lightworks unten auf "Passend zu interne Engine"

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10