abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

warten auf seriennummer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich auf der Graphisoft-Homepage eine Verlängerung für die ArchiCad12 Studentenversion geordert. Die Bestätigungsmail für diesen Auftrag kam sofort. Jedoch warte ich nun immer noch auf die eMail mit der endgültigen Seriennummer. Seit 3 Tagen versuche ich bei Graphisoft anzurufen, erreiche aber nie jemanden am Telefon.
Natürlich bräuchte ich dringend die Nummer, um endlich weiter zeichnen zu können.

Wer kann mir helfen?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich habe das Thema hierher verschoben, da es nicht in die Wunschliste gehört.

Zu Deiner Frage:
Wenn in den letzten 3 Tagen niemand ans Telefon gegangen ist, hast Du scheinbar die falsche Telefonnummer.

Ein Tipp: schreibe eine Email an studentenversion@graphisoft.de .

[ 10. April 2009, 02:43: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Die Telefonnummer müsste richtig sein, da sie am Ende bei den Kontaktdaten der Bestätigungsmail von ArchiCad stand.
Dieses Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein, da mehrere meiner Kommilitonen ebenso lang auf ihre Registrierung warten. Beim letzten Mal hat das innerhalb von 2-3 Tagen funktioniert.
Habe jetzt auf ihren Rat hin noch einmal an Archicad geschrieben. Hoffentlich habe ich nach Ostern eine Antwort.

MfG
Vera
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Die Nummer in den Kontaktdaten der Bestätigungsmail ist die Fax-Nummer 😉
Da erreichst Du sicher niemanden.

Anfragen zu unseren Studentenversionen können grundsätzlich immer nur per Email an Studentenversion@graphisoft.de bearbeitet werden. Telefonische Anfragen dazu sind leider nicht möglich.

Wenn Du die Verlängerung angefordert hast, musst Du uns auch Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung zusenden (steht in der Antwortmail). Hast Du das bereits gemacht?

Ohne Nachweis gibt's auch keine neue Seriennummer.
Falls Du den Nachweis per Email an uns gesandt hast und im Betreff nichts stand, kann es sein, das Deine Nachricht in unserem SPAM-Filter hängengeblieben ist.

Normalerweise dauert die Bearbeitung der eingesandten Nachweise maximal 5 Werktage. Hast Du also in dieser Zeit nichts gehört, einfach noch einmal per Email nachfragen.

Viel Erfolg!

Grüße
Evelyn

[ 14. April 2009, 09:49: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für die Antwort.

Das mit der Faxnummer ist natürlich richtig. Hab ich völlig übersehen.
In meinem Betreff stand 'Immatrikulationsbescheinigung'. Ich habe die Mail nun noch einmal abgeschickt mit dem Betreff 'Endgültige Seriennummer für ArchiCAD 12'. Das müsste diesmal hoffentlich klappen.
Brauche dringend die Lizenz zum weiterarbeiten.

MFG
Vera