abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

öffnen von pln (version7) in archicad 11 ???

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich benutze eine 11er archicad version und wollte zeichnungen die ich vor längerer zeit mit einer 7er version erstellt habe nun für mein portfolio nachbearbeiten. leider teilt mir das programm mit es könne diese daten nicht öffnen, da sie mit einer alten version erstellt worden sein.
hat jemand mit diesem problem schon erfahrungen gesammelt oder eine idee wie ich die pln dateien in irgend einer form in ein vektor programm bekomme?

bin für jede idee dankbar

gruß f
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Geöffnet werden kann aus ARCHICAD 11 bis drei Versionsstände davor, also ARCHICAD 8.1.
Zum Öffnen des ARCHICAD 7 Projekts muß ARCHICAD 9 installiert sein.
Die Version gibts es zum kostenlosen Download im ArchiCARD-Bereich auf www.gshelp.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zusätzlich kannst Du auch im ArchiCARD-Bereich ARCHICAD 7.0 herunter laden. Der ARCHICAD 11 Stecker startet alle Version bis einschließlich ARCHICAD 7.0 unter MacOS X.

Was bitte meinst Du mit Vektorprogramm?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, er meint ein vektorbasiertes Zeichenprogramm, also Freehand oder Adobe Illustrator. Am besten geht es, die Daten als PS oder EPS Dateien zu exportieren, dann bekommt man die Zeichnungen in der Regel ohne Verluste ins weiterverarbeitende Programm.
Gruß, Arndt