</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Denn wenn ich mir einen Stuhl für ein BV/Visualisierung kaufe, ihn 3 Monate später nicht mehr brauche und dann weiterverkaufe, muß ich ihn auch auf allen Datenträgern und in allen Projektdateien löschen. Mit dem Ergebnis das alte Projekt nicht mehr vollständig darstellen zu können.Das ist sicher eine Grenzfall, es sei denn man gibt den noch nie benutzten "Doppelgänger" her.
Wie liegt der Fall wenn man von Cadprogramm 1 auf Cadprogramm 2 umsteigt und das erste verkauft? Muß man dann alle mit Cad 1 erstellten Zeichnungen vernichten, oder kann man die konvertierten Dateien weiterverwenden?
Was die Modellsammlungen betrifft, hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Gekauft ist nur eine mit ca 300 Modellen, der große Rest ist gesammelt aus dem Netz. Viele Hersteller (Knoll, Cor, Driade, Vitra, etc) bieten ja inzwischen ihre kompletten Kollektionen auch zum Download an. Einige dieser Modelle waren eben auch schon in der gekauften Sammlung vorhanden.