abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D-Bild wird unvollständig berechnet- :Wände futsch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und willkommen in 2004 liebe Archicad-"gemeinde".
Folgendes Problem: Ich lasse ein 3d-Bildchen rechnen (egal ob ich das Auswahlrechteck nehme oder einzelne Elemente aktiviere) und von meiner Wand sehe ich nur noch die dort positionierten Fenster u. Türen. Die Wand ist futsch, obwohl im Grundriss zu sehen! Kennt jemand das Problem und dazu auch noch ´ne Lösung??? :crazy:
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Gesundes neues Jahr allen Forums-Teilnehmern und viel Erfolg für 2004!

Sieht danach aus, als wären "doppelte Elemente" im Plan. Prüfe mal, ob 2 oder mehr Wände genau übereinander liegen.

Grüße,
Stefan Schrenk
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Nimmst Du vieleicht die Perspektiv-Ansicht und hast die Wände zu niedrig eingestellt??

Oder sind die Wände um einiges tiefer als die Fenster?

Wie sieht es aus wenn Du das komplette Projekt in 3d-Axo begutachtest? auch nur Fenster oder alles da?

Grüße DAvid
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den prompten Rettungsversuch. Doppelte Wände habe ich dort nicht...leider kontte ich das Problem noch nicht lösen... :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank auch an David! Problem bleibt!
Wand ist 3,00m hoch. Eingebautes (Übereck-) Fenster 3,25m mit Überstand in das darunter liegende Wandelement/ Sockel (dort leere Öffnung in erforderlicher Höhe). Auch, wenn ich das gesamte Projekt im 3D (Perspektve, Schattierung) anschaue bleibt die Ansicht. Darüber liegende Wand mit ähnlichen Fenstern wird korrekt dargestellt! Mein Kollege hatte übrigens schon mal das gleiche Problem. Hat sich dann mit Hilfe der Zeit erledigt...das kann´s aber nicht sein!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Fenster verwendest Du und welches ArchiCAD (again,again,again and again :verzweifelt: )? Verwendest Du die automatische Eckfenster-Funktion?
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem hatte ich in ac8 auch schon mit einem eckfenster.
wenn ich das fenster gelöscht habe, war die wand wieder da.
ich habe dann eine neue wand mit einem neuen eckfenster gezeichnet.
alles andere hat nicht geholfen.

@caddy: wenn du das eckfenster löschst, ist dann deine wand auch wieder da?

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke an alle Helfenden!
Anke: ich vermute, daß ich Deinen Lösungsversuch (ich wiederhole mich: das kann´s nicht sein) wählen muß...
Habe eine Wand mit dem automatischen Eckfenster (Version 8.1) kopiert- und siehe da, in der kopierten Wand ist diese sogar sichtbar. Nicht jedoch, wenn ich z.B. beide Wände des Eckfensters kopiere u. im 3D anschaue, dann sehe ich natürlich nur dieses wunderschöne Eckfenster...soll das ein anderer verstehen- not me. :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
INTERESSANTE VARIANTE bei diesem Problem:
Habe spaßeshalber mal mein Eckfenster (welches bisher bis zur OK der Wand ging) 1 cm unterhalb OK Wand enden lassen! Und siehe da: kein Problem mehr- das Fenster ist im 3d sichtbar. Vielleicht intereesiert´s ja Leute, die was vom Programmieren der Bib.elemente verstehen. Für eine andere Lösung bin ich aber noch immer offen!!! :crazy:
jenglert
Newcomer
...so ein MIST! Habe genau das gleiche Problem (unsichtbare Wand), und die einzige Möglichkeit, dieses Problems Herr zu werden, scheint tatsächlich die Änderung der Fensterhöhe zu sein (also etwas weniger als die Wandhöhe). Müssen das die Herren Moderatoren und sonstigen Cracks bestätigen oder gibt's andere Hilfe?

[ 12. Februar 2004, 12:27: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)