abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Ego Perspektive in ArchiCAD

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da würd mich doch mal interessieren was ihr hiervon haltet.

Zermatt Beispiel.zip

Das ist eine neue 3D Engine, die es einem ohne ArchiCAD erlaubt wie in einem 3D Shooter durch das Gebäude zu laufen. Steuerung ist genau wie bei einem Spiel (alles unter ESC zu sehen).

Ist leider nur die WIN Version :yeah:
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Willst Du mit mir geeeehn ... lalalala-> na männer freundschaft ist dicker als ... "grünkohl mit pinkel" 😉
gruß ernie

[ 13. Januar 2005, 15:00: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
sind wir jetzt hier bei bernie und ert?

@holger, wie konntest du das ausprobieren? hast du die vollversion uder gibs auch ne demo?
Nicht anwendbar
:winken:

[ 13. Januar 2005, 15:06: Beitrag editiert von: immoworx ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nun, die Eigenschaft, dass ich bei Graphisoft arbeite bringt da so einiges mit sich. Unter anderem natürlich auch, dass man Software zum Testen bekommt.

Eine Demo gibts nicht. Wir wollten erstmal so hören, was ihr davon haltet und euch ein wenig neugierig machen, was es sonst noch so im Universum gibt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir ruckelts unerträglich. steuerung dadurch nahezu unmöglich. schon wieder neuer rechner fällig?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
komisch. Bei mir läufts rund und ich habe keinen neuen Rechner.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
@peter

Neuer Rechner - neee!
Was hast du denn für einen GraKa-Treiber?
Such mal im Netz ne neue Versionen und wenn du schon dabei bist, prüf doch auch mal die Version von Direkt-x.
Ich glaube aktuell ist die Ver.9c, aber schau noch mal nach.
Bei mir lief die Demo auf zwei 19"-Monitoren mit ner G-force 9700 ultra und die ist ja nun auch nicht gerade so spitzenmäßig schnell.
Wie schon angemerkt kommt das Programm von den Anforderungen ja schon mehr in die Richtung der Spieleecke und da ist die Detailfähigkeit einer "CAD-Karte" nicht mehr ganz so ausschlaggebend.

Gruß Manfox

P.S. 900 € find ich jetzt aber auch etwas sehr hoch gestapelt, auch wenn es für Präsentationen klasse ist. Im Übrigen wäre eine Einstellmöglichkeit des Kamerawinkels prima. Teilweise verzerrt das ganz schön heftig.
Achso, da es wieder nur für die 9er Version geschrieben ist, bin ich mit meinem Uralt-Archicad wieder außen vor. Schade!