abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Andreas81ch
Advisor

3D-Fenster - Ansicht Rundgang Update 3D und 2. letzte Kameraeinstellung

Hallo zusammen,

Warum, wenn ich im 3D Rundgang bin, updatet ArchiCAD einfach plötzlich das 3D, obwohl ich nichts gemacht habe und nur im 3D rumfliege......

3D-Fenster Update_beim nichts machen.png

Und warum, wird immer die 2. letzte Kamera gezeigt, wenn ich vom Grundriss wieder in das 3D gehen möchte und nicht die letzte 3D Ansicht?

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.5.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM
3 ANTWORTEN 3
poeik
Champion

Warum, warum... versuchst du es nicht mal mit Twinmotion? Braucht zwar ein paar Stunden Einarbeitung mit Tutorials. Aber die Kameraführung für Filme ist genial einfach und vorallem viel fliessender als in ArchiCAD.

Ich tue mir das mit ArchiCAD bestimmt nicht mehr an, kostet mich zuviel Nerven und Zeit, und das Resultat ist eine ruckelnde Katastrophe.

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Andreas81ch
Advisor

Guten Morgen poeik, es geht mir darum im ArchiCAD Pläne zu bearbeiten. Häufiges 2D- zu 3D-Fenster Wechsel.

Nicht wegen Rendering 😉

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.5.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Paul Leifer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Lieber Andreas,

dieses Verhalten habe ich auch schon des Öfteren beobachtet - versuche deine Arbeitsumgebung entsprechend anzupassen.

Unter dem Punkt Modellneuaufbau-Optionen findest du unterschiedliche Einstellungen dazu.

PaulLeifer_0-1784280100431.png

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Paul Leifer | A-NULL Helpdesk

(AC12-)AC29 Win11 | Schulung & Support | A-NULL |

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!