abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D-Modus immer als Drahtmodell

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

also ich weiß gerade nicht weiter. Wenn ich mein bisher gezeichnetes kurz im 3D kontrollieren will, zeigt er es mir immer so an, als ob ich das Drahtmodell angeklickt hätte! Hab ich aber nicht. Klärt mich auf wenn ich verquer denke, aber es ist doch so, wenn ich nichts markiert habe und den Befehl Strg+3 gebe, müsste er mir alles im 3D anzeigen! Oder? Tut er aber leider nicht. Ich sehe dann ganz viele Linien und ein paar Wände sind blau, und ein paar Räume haben ein blaues Volumina. Wenn ich den dicken ode den dünnen Auswahlrahmen nehme und alles markiere, passiert das selbe. Markiere ich z.B alle Wände, zeigt er es richtig an (natürlich nur für jeniges Geschoß).
Aber das ganze EFH stellt er einfach nicht korrekt dar.
Ist es vielleicht irgendeine Einstellung? Oder kann das daran liegen, daß die Datei mit einer 6.5er Version erstellt wurde und ich sie jetzt mit der 9er weiterbearbeite?

Lieben Dank für eure Hilfe im vorraus
Charly :winken:
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Zuerst das blaue Volumen: Im Menü/3D/Elemente in 3D.. kannst du 3D-Elemente filtern. Das blaue Volumen ist der Raumstempel.

In der Ebeneneinstellung kannst du auch eine Drahtmodell-Darstellung für einzelne Ebenen einstellen. Das Quader-Symbol rechts neben dem Auge vor dem jeweiligen Ebenennamen muss gefüllte Flächen haben (drauf klicken).

Wenn markierte Wände mit gefüllten Flächen erscheinen, mit Mrkierungsrahmen oder ohne markieren aber nur als Drahtmodell, deutet das aber eher auf einen Fehler in irgendeinem Objekt hin.
Probier mal das 3D-Fehler-Quickhelp
Oder liegt dein Projekt sehr weit vom Projektnullpunkt entfernt?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Drahtmodell-Option gibt es nicht in ARCHICAD 9. Ich tippe wie poeik drauf, dass die Raumstempel im 3D dargestellt werden. Schalte das mal wie beschrieben aus.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Drahtmodell-Option gibt es nicht in ARCHICAD 9 ...in der CHE-Version 9 schon 😛

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

danke für die schnelle Hilfe. Hat wieder mal echt super geklappt.
Es war tatsächlich so, daß die Raumstempel auch im 3D dargestellt wurden. Häckchen entfernt und alles war gut!!

Liebe Grüße und frohe Ostern an alle
Charly :winken: