abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Rundgang - Steuerung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

habe gerade AC14 installiert, samt Update.
Beim 3D Rundgang funktioniert nur mehr W und S.(vor zurück) A,D und die Mausbewegung nicht ???
Orbit funktioniert wie gehabt

Grüsse
allerre
19 ANTWORTEN 19
poeik
Ace
Verwendest du eine Standard-Arbeitsumgebung? Schau mal dort, mit was die Tasten A und D belegt sind. Was für eine Maus verwendest du?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

die Maus ist eine Logitech MX 400 Laser und die Tasten sind normal belegt.
Gehe ich auf Rundgang sieht man das Gebäude von oben und ich kann die Kameraeinstellung nur mehr eingeschränkt bewegen...

Gruß
allerre
Anonymous
Nicht anwendbar
Genauer gesagt die Kamera bleibt in der Ausgangsposition, aber die Blickrichtung wechselt zu senkrecht nach unten sobald ich den 3D-Rundgang starte und ich kann zwar noch die Kamera drehen, aber nicht mehr aufblicken. ???

auch nervig: das 3D Fenster wird immer auf dem Hauptmonitor dargestellt, nicht dort wo es zuletzt war... hatte es immer auf dem Zweitmonitor.

Grüsse
allerre
Anonymous
Nicht anwendbar
HALLO Graphisoft!

Der Abstand bei den Perspektive Einstellungen wird auf 0,013 gestellt sobald man den 3D Rundgang started.
Das ist bei mir bei jedem Projekt so...

Bitte um schnelle Hilfe!!!

DANKE
allerre
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert das auch bei einem neuen Projekt basierend auf einer der Standardvorlagen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und danke für die Antwort.

Seltsamerweise passiert es nur wenn ich auf dem sekundären Monitor auf 3D Rundgang gehe auf dem primären funktioniert alles wie es sollte. ?

Grüsse
allerre
Andreas81ch
Expert
Guten Tag, ich habe dauernd Probleme mit der Maus beim 3D Rundgang (AC 24, AC 25).....

Ich kapier meinen Mac oder ArchiCAD (Top CAD Ausrüstung) einfach nicht...... Einmal läuft es schön flüssig, wenn man mit der Maus das Auge ist und das andere mal ruckelt es wieder wie die Pest.......

Mit der Original Magic Mouse hatte ich nie Probleme, leider ist für mich diese Maus einfach Sch********. Daher andere Mäuse.......

EDIT: Nur mit den Pfeiltasten geht das 3D flüssig..... sobald ich die Maus bewege 50/50 mal flüssig mal extrem ruckeln........
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
conmes
Enthusiast

Mit der Original Magic Mouse hatte ich nie Probleme, leider ist für mich diese Maus einfach Sch********. Daher andere Mäuse.......

EDIT: Nur mit den Pfeiltasten geht das 3D flüssig..... sobald ich die Maus bewege 50/50 mal flüssig mal extrem ruckeln........

ich arbeite mit der Logitech Master MX2s und läuft flüssig.
Ich gehe davon aus das eine SpaceMouse nicht in frage kommt?

Früher war eine Kugel in der Maus die habe ich einmal die Woche gereinigt 😄
Nur eine Vermutung...bist du mit deiner Maus via Bluetooth verbunden?
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Andreas81ch
Expert
Guten Tag,

Ich hatte schon X-Mäuse im Test, sogar MAC kompatible Logitech Maus Wireless, mit Wireless Tastatur.....
Hatte u.a. immer Verbindungsprobleme.

Ging danach zu Mäusen und Tastatur mit USB-Anschluss, somit keine Verbindungsprobleme mehr..... die Mäuse haben eigentlich überall funktioniert....

Ich finde es eben wirklich komisch, dass der 3D Rundgang 1x flüssig läuft, und dann x-mal nacheinander ruckelt.....

PS: Hatte sogar auch die Logitech Master MX2 Maus (Leider nur Wireless), hatte immer extreme Verbindungsprobleme, daher wollte ich eine normale mit USB-Kabel Verbindung.....

Was ich auch nicht verstehe, bei allen 3D-Games, etc. oder Editoren, etc. gehen ja alle Mäuse..... nur in ArchiCAD 24, und jetzt v25 Probleme....... Bei Windows hatte ich diese Probleme NIE !!!!¨Nur bei Mac..... 😞(((((
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)