abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 16 Workflow Probleme

554326
Participant
Hallo wir haben jetzt auf 16 im Büro umgestellt und nun habe ich Probleme mit meinem Workflow:
In der Vergangenheit habe ich oft folgendes gemacht:
Element (egal was) gezeichnet, eingefügt, oder was auch immer. Um das/die Elemente auszuwählen habe ich dann folgendes gemacht: strg + Z (Rückgängig) und dann Strg + Umschalt + Z (Wiederausführen) und dann waren die Elemente ausgewählt.
Wenn ich das jetzt mache ist das Element nicht mehr aktiviert (Rückgängig und Widerausführen geht).
Kann man das irgendwo einstellen, ich vermisse das so extrem, dass mein Workflow echt gebremst ist.
Ich hoffe, Ihr habt die Idee...
Grüße,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Widerrufen und Wieder ausführen ... also zumindest bei mir sind die Elemente danach wie bisher aktiviert. So wie bisher auch.

Check' mal, ob der aktuellste Build installiert ist und mit welcher Arbeitsumgebung gearbeitet wird.

Gruß

Markus
554326
Participant
Hallo,
also ich habe die 3270 drauf und bei der Arbeitsumgebung habe ich sämtliche Archicad Arbeitsumgebuzngen und auch mein Profil durchprobiert, nichts, bleibt unausgewählt.
Nervt total.
Hat noch jemand eine idee?
Gruß,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende mal die ARCHICAD Standard-Arbeitsumgebung.
Lösch mal die Preferences, siehe www.archicadwiki.com.
554326
Participant
Hallo,
hab ich gemacht, nur leider immer noch das selbe problem, hab auch schon einmal deinstalliert und neuinstalliert.
nix.
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Seltsam, kann ich nicht nachvollziehen.
554326
Participant
Seltsam, seltsam,...
habe das Problem gelöst.
1) AC 16 deinstalliert
2) Registry cleaner benutzt (mag diese Progs nicht, hat aber in diesem Fall zum Erfolg geführt)
3) nach obigem Tipp, nochmals gecheckt, ob die Preferences auch gelöscht waren.
4) Neustart
5) Firewall ausgeschaltet
6) AC 16 nei installiert
7) updated AC gemacht
😎 probiert und mich gefreut
Danke Markus, danke Martin
gruß,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab das selbe Problem. Die Schritte drüber haben aber keine Abhilfe geschaffen.

Interessanterweise tritt das Problem hauptsächlich beim Kopieren (STRG-C+STRG-V) auf und das auch nicht bei allen Elementen...
Sehr nervig und eigenartig.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Andreas Fuchs
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
554326
Participant
Hallo Andreas,
ich habe festgestellt, dass das ursprüngliche Problem auftrat, wenn Addons zusätzlich installiert wurden (z.B. Archisuite oder CADimages).
Vielleicht trifft das ja bei Dir auch zu?
Grüße,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll