abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 9 und Laptop

Anonymous
Nicht anwendbar
Welchen Laptop würdet ihr empfehlen?
Soll auch in 3-4 Jahren noch schnell genug sein um mit AC 9(13?) 😛 gut arbeiten und präsentieren zu können.
19 ANTWORTEN 19
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir haben privat zu Hause noch einen Sony Vaio 17" mit Win XP und 1 GB Speicher
http://www.ciao.de/Sony_VAIO_A297XP__1831541

und mit dem kann richtig gut zeichnen. Ich denke, wenn man ein Laptop zum Zeichnen kaufen will, sollt es ein großer mit hoher Auflösung sein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

bei einem Laptop für ArchiCAD würde ich auf folgende Punkte achten: </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">2 GB Hauptspeicher</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Großes Display (1600 Pixel x 1280 Pixel)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Graphikkarte mit eigenen Speicher (64 oder 128 MB) - Auf Rechner mit Graphikarten die mit shared Memory arbeiten würde ich verzichten</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">mindestens 3h Betriebszeit mit Accu</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Robust & pflegeleicht</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Thermisch stabiel - eine Kiste auf der ich Spiegeleier braten kann hilft nix</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">CD & DVD Brenner sind heutzutage Standart</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tragbar (bis 3,5 Kg incl. Netzteil & Zubehör wie Laufwerke)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MacOS X 10.4.x oder WindowsXP Professional</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Modem, Netzwerk, Funknetz (Airport oder Wireles LAN) sind heute Stand der Technik)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Accu sollte problemlos tauschbar sein</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wer viel unterwegs ist der sollte sich einen zweiten Accu und einen 12V Autoadapter leisten</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Einen Rechner von dem behauptet werden kann er sei noch in vier Jahren Stand der Technik gibt es nicht. Wer in der EDV so weit in die Zukunft blicken kann wäre bei den Herstellern hochbezahlt. Ergo bleibt nur einen Rechner anzuschaffen der heute dem Stand der Technik entspricht. z.B. FSC CELSIUS Mobile H210 oder das vergleichbare PowerBook von Apple: Apple PowerBook
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die vielen Meldungen!
Fazit: Da seid ihr alle einer Meinung:
Laptop oder Rechner - egal welches Produkt - hält wegen Soft- und Hardwareentwicklung max 2 Jahre mit dann muss, soferne Software upgegradet wird, ein neues Gerät her.
Dh. im Prinzip alle 2 Jahre neuer Rechner!
Na servus! :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Laptop oder Rechner - egal welches Produkt - hält wegen Soft- und Hardwareentwicklung max 2 Jahre mit dann muss, soferne Software upgegradet wird, ein neues Gerät her.
Nein, so ist es sicherlich nicht. Aber eine Garantie, dass Du nach drei Jahren noch genauso zufrieden bist wie heute gibt es einfach nicht. (Wie sonst auch bei anderer "Hardware" nicht 😄 )
Wie gesagt: Kauf etwas, was heute prima ist (für Deine speziellen Ansprüche, nicht für Allround-Gebrauch).
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dh. im Prinzip alle 2 Jahre neuer Rechner! Das hat sogar das Finanzamt erkannt. 😉

Zum Thema Celsius Mobile H: Ich hoffe sehr, dass der besser ist als das Modell von vor zwei Jahren (soviel zur Lebensdauer der Rechner...) Wir haben über zwanzig Stück davon und nicht einer kann die Akkuleistung länger als 2 Minuten (sic!) halten ohne Netzteil. Auch Akkutausch und BIOS-Update brachten keinen Erfolg. Als Laptop also schlicht untauglich (wir laufen jetzt mit der Kabeltrommel durch die Gegend :yeah: )

Dorothee
Anonymous
Nicht anwendbar
So, hab mich entschieden!
Wird ein Inspiron xpsGen2 mit nvidia Geforce ultra6800. Werde Berichten.
Ich hab ein Gerät gesucht das einen PC ersetzt, Akku ist mir nicht wichtig, dafür Geräuschentwicklung, und ein 17" Display. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin DDoerr,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zum Thema Celsius Mobile H: Ich hoffe sehr, dass der besser ist als das Modell von vor zwei Jahren (soviel zur Lebensdauer der Rechner...) Wir haben über zwanzig Stück davon und nicht einer kann die Akkuleistung länger als 2 Minuten (sic!) halten ohne Netzteil. Auch Akkutausch und BIOS-Update brachten keinen Erfolg. Als Laptop also schlicht untauglich (wir laufen jetzt mit der Kabeltrommel durch die Gegend [weinend] ) Mein FSC Celsius Mobile H (das mit der abnehmbaren Tastatur und 2,4 GHz CPU) läuft bei mir seit über einem Jahr anstandslos mit dem Accu 3 - 4 h (sic! STUNDEN) - Ein Trick? Mitnichten - nur ein wenig Accupflege.

Ich lasse das Notebook durch einen zusätzlichen Lüfter die übermäßige Wärme abführen - schon klappt's mit dem Accu. Mein Notbook Kühler ist Eigenbau von einem Blechschlosser und dank hochwertiger Lüfter nahezu unhörbar - gibt's aber auch fertig zu kaufen z.B. bei eBay in der Rubrik Notebookzubehör NoteBook Cooler.

Das alte Celsius Mobile H ist ein Opfer seiner Leistungsfähigkeit - das Gerät wird durch die leistungsfähige CPU schlicht und einfach zu warm und durch diese Hitze stirbt der Accu. Ein Grund warum aktuelle HighEnd Notebooks wie der FSC H230 mit dem Intel® Pentium® M Prozessor 770 CPU mit maximal 2,13 GHz getaktet sind. Alle z.Z. angebotenen Notebooks mit höherer Taktung (insbesondere die Billigheimer vom LidlAldiTschibaMediamarktSaturn) verwenden CPU's die für ein Notebook eine viel zu hohe Leistungsaufnahme haben und kämpfen somit mit diesem Wärmeproblem.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forumsmitglieder,

habe das alles mal so verfolgt.
Also ich finde das Celsius H 230 ein echter Renner, aber was ist denn mit dem Dell M70???

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder was sagt Ihr zu dieser Kiste???
Ich bin gerade daran mich für eine Lab zu interessieren.

mfg

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Bericht vom Dell Inspiron xpsGen2:

zugegeben das styling ist nicht meins - leuchtdioden an allen aussenseiten zum variablen farbeinstellen - eben für lanpartys als hingucker gedacht. design ist unschlagbar eine mac-domäne!

der rest allerdings überzeugt mich! auch bei dauerbetrieb im rendern animieren und auch bei games im dauertest: die lüftung ist flüsterleise!

die performance entspricht zur gänze dem eines desktops, wenn nicht sogar besser. auch äusserst komplexe 3D - Modelle (30mb pln datei) kann ich in echtzeit ruckelfrei durchwandern. schafft mein desktop (pc 2,4ghz und geforce fx 5700)nichtder ruckelt!

nun ja batteriebetrieb probier ich gar nicht erst aus, angeblich schafft er aber einen ganzen film also knappe 2h. sollte für eine präsentation allemal reichen.

das display mit 1200 x 1920 pixels ist äusserst angenehm. extra zahlenblock häng ich mir via üppiger 6 x usb anschlüsse noch dran.

das ding düst ab dass es eine freude ist. mag gar nicht mehr am desktop sitzen!

an der tastatur ist nix klapprig. guter druckpunkt. und nicht zuletzt das soundsystem. der erste laptop bei dem es von haus aus nicht nach blechdose klingt, dank eingebautem subwoofer.

summasumarum: echt empfehlenswert!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich lasse das Notebook durch einen zusätzlichen Lüfter die übermäßige Wärme abführen - schon klappt's mit dem Accu. Nun, das mit der Akku-Pflege mag schon sein. Aber selbst FSC ist an den Geräten verzweifelt. Und ein wie auch immer selbst oder nichtselbstgebauter Cooler ist für mich komplett indiskutabel bei einem Gerät dieser Preisklasse. Da sollte dann halt einfach darauf hingewiesen werden, dass das nicht für den portablen Gebrauch gedacht ist :dozey: Ohnehin stelle ich mir gelegentlich die Frage, warum manche sich ein Laptop kaufen, das sie dann doch nur auf dem Schreibtisch stehen haben. Hat das was mit der Optik zu tun? Wenn ein Cooler helfen sollte, wäre es doch clever gewesen, den in die Dockingstation irgendwie zu integrieren. Ich bin jedenfalls sehr genervt davon, dass 20 Kollegen, die ihre Zeit im Aussendienst verbringen ständig unter irgendwelche fremden Schreibtische kriechen müssen, um nach einer Steckdose zu suchen. Kürzlich sah ich im Flieger drei Reihen weiter jenanden, der mit seinem Mobile H dort schnell etwas bearbeitete. Das hätte ich auch zu gerne gemacht :sauer: )
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Nimm einen Mac, wenn Du das Teil ernsthaft 4 Jahr in Betrieb haben willst. was sagt steve jobs dazu?

"I stood up here two years ago and promised you 3.0 GHz. I think a lot of you would like a G5 in your PowerBook, and we haven't been able to deliver that to you," said Jobs. "But as we look ahead, and though we've got great products now, and great PowerPC products still to come, we can envision great products we want to build, and we can't envision how to build them with the current PowerPC roadmap," said Jobs.

Using Intel chips may enable Apple to make "smaller, lighter laptops'' and "more macho higher-performance laptops'' than possible with IBM and Motorola's chip business.

in anbetracht dessen ist ein powerbook ist das letzte was ich derzeit kaufen würde 😄