abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC in MS Word

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine AC zeichnung maßstäblich in Word einzufügen???

Lg Stefan :winken:
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
unter AC11 Windows konnte man die Zwischenablage fürs Word wieder wie folgt aktivieren (12 nicht probiert):

1. Beenden Sie ArchiCAD.
2. Öffnen Sie die Registry über “Start” -> “Ausführen” - es öffnet sich ein Eingabefeld
3. Geben Sie dort “regedit” (ohne Anführungszeichen) ein - es öffnet sich der Registrierungs-Editor
4. Wählen Sie folgenden Pfad auf der linken Seite: Arbeitsplatz -> HKEY_CURRENT_USER -> Software ->
Graphisoft -> ArchiCAD -> ARCHICAD 11 GER R1 -> Input
5. Auf der rechten Seite klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Option `Copy to picture
also` und wähl den Befehl `Ändern`.
6. Als Wert schreiben Sie dann bitte `1` anstatt `0` und bestätigen den Dialog mit `OK`.

ich glaub man brauch admin-rechte dazu. Ob es maßstäblich wird kann ich dir aber nicht sagen, -> probieren, könnte vom Zoomfaktor/Maßstab im Grundriss abhängig sein.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort... ich werds mal versuchen... bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass ich es hinbekommen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ja welchen wert muss ich auf 1 stellen und wie bekomme ich dan meine Zeichnung ins Word wenn ich das gemacht habe?

Lg Stefan :winken:
poeik
Ace
Warum nicht einfach mit PDF? Wenn du ein Layout als PDF publizierst, ist es massstäblich. In Word Menü/Einfügen -> Bild -> Aus Datei... Dann musst du nur noch darauf achten, dass die Bildgrösse (Bild formatieren...) auf 100% eingestellt ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ja welchen wert muss ich auf 1 stellen wie unter Punkt 4. und 5. beschrieben. Findest du die im Reg-Editor nicht?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und wie bekomme ich dan meine Zeichnung ins Word wenn ich das gemacht habe?Zeichnung markieren
STRG-C
ins Word wechseln
STRG-V

Ansonsten ist poeik's Tipp sicher auch sehr sinnvoll, da musst du aber sehen ob deine Word-Version PDF's lesen kann.

vg jens

[ 03. Oktober 2008, 13:12: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke ihr zwei...

Ich werde den Tipp mit dem PDF mal versuchen!

Lg Stefan :winken: