abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC und Powerpoint

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine AC-Pläne am besten für eine PP-Präsentation aufbereite.

Danke und Gruß, Arno
16 ANTWORTEN 16
derheinz
Newcomer
Einfügen
Objekt
Neues Objekt erstellen
PDF-Dokument einfügen
Fertig!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Benötigst Du Powerpoint?

Acrobat hat eine sehr gute Vollbildmodus-Funktion. Wenn Du ein PDF mit mehreren Seiten hast kannst Du diese direkt ablaufen lassen.

Natürlich ohne Schreibmaschinengeklapper und fliegender ClipArt...
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit dem PDF ist ein cooler Tipp. Ich habe immer JPG´s ins PP geladen.

Und die Bearbeitung mit Text etc. ist in PP auch etwas eleganter gelöst als im Acrobat.
und... was hast Du gegen den Schreibmaschineneffekt? 😉

[ 30. September 2008, 23:25: Beitrag editiert von: vanh3l4ing ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Arno:
Tja, ich möchte meine AC-Pläne per PP-Präsentation an die Wand projizieren.Mach' einfach einen Screenshot und kopiere/beschneide den in Powerpoint oder vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm. Alles andere ist zu kompliziert und dauert zu lang.

Auf dem Beamer siehst Du nicht mehr, als das, was Du gerade im ARCHICAD siehst.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">OMach' einfach einen Screenshot und kopiere/beschneide den in Powerpoint ...Alles andere ist zu kompliziert und dauert zu lang.

Auf dem Beamer siehst Du nicht mehr, als das, was Du gerade im ARCHICAD siehst.
also mich würde das raster stören. und der nicht weisse hintergrund. und die fixpunkte, ecken an den texten usw...

die sache mit pdf und ghostview oder einfach direkt aus dem adobe reader geht schnell und führt zu den besseren ergebnissen
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann sich doch im ARCHICAD Layouts für die Präsentation anlegen und diese als PDF - gleich zusammengefaßt in einer Datei - publizieren.
Fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Man kann sich doch im ARCHICAD Layouts für die Präsentation anlegen und diese als PDF - gleich zusammengefaßt in einer Datei - publizieren.
Fertig.
Ja, Martin, aber eine PP ist halt doch nochmal was anderes.