abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC11 und Safari auf Win

archiflow1
Newcomer
wenn ich im Hilfemenue von AC11 auf "AC11-Zusätze" klicke, springt Safari3(beta) als Browser auf. Allerdings wird nur die Startseite angezeigt, nicht die Zubehörseite von GS. Wie kann man das Problem beheben?
AC25_win
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
anscheinend läuft safari auf windows noch nicht sehr stabil und benötigt teils erheblich lange zum seitenaufbau. ausserdem haben die sicherheitsexperten diverse potenzielle angriffstellen gefunden (siehe heise.de)

ich werd' mir das ding auf jeden fall demnächst mal ansehen, aber als standardbrowser ist es mir noch etwas zu früh.
archiflow1
Newcomer
klavier, ich hab seit über 10 jahren einen mac
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich dachte, du hast ganz bestimmt Window, weil du vor PC dich quälst... 😄
archiflow1
Newcomer
zzyzx, es stimmt, dass mit der ersten Veröffentlichung Safari3 als beta die Version für die deutschen Win-System nicht (richtig) lokalisiert wurden. Die Veröffentlcihung war IMHO ein Bärendienst, den sich apple da erwiesen hat. Jeder hat jetzt irgendwo gelesen, dass Safari nix taugt. Aber mittlerweile ist es OK (mit safari3.0.2). Dass für die Beta immer noch Sicherheitslöcher gefunden werden ist bei einer beta normal. Viele vergessen auch, dass es halt noch eine beta ist.
Ich hatte am PC unter XPpro noch keinen Absturz und bei der geschwindigkeit kann man keine signifikanten Änderungen im Vergleich zu Firefox feststellen.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
🙂 "quälst..." hier im Süddeutschen Raum nennt man das mitunter auch "arbeiten" 😉
Und das mit dem PC schließt ja das mit dem mac nicht aus.
tagsüber "quäle" ich mich bei der Arbeit mit dem PC,
abends erhole und entspanne und geniese und freue mich vor'm mac. anders wär's mir auch lieber...
AC25_win