Hallo,
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
Moin,
ich selbst bin nicht betroffen, da ich noch auf AC11 zeichne, aaaber wenn ich das hier so lese und vor allem höre, dass nur Nvidia GraKas betroffen sind, so kann es sehr gut am Treiber liegen.
hm, dann scheinen wir hier die Ausnahme zu sein. Wir haben zwei mit Nvidias und zwei mit ATI-Karten ausgerüstete Rechner, bei allen das gleiche Problem. Kann also nicht am Grafikkartenhersteller liegen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Es gibt in der Nvidia-Systemsteuerung den Punkt "3D Einstellungen verwalten..." wo man anwendungsbasiert Dinge festlegen kann wie zB das Antialiasing und die Anisotrope Filterung. Meines Erachtens könnte es damit zusammenhängen, da meines Wissens mittlerweile AC auch Gebrauch von Grafikbeschleunigung im 2D Modus macht. Zumindest wäre es wohl einen Versuch wert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Anisotrope Filterung bei 2D-Beschleunigung zum Einsatz kommt. Außer ArchiCAD baut seine (real) 2D-Zeichnungen intern als 3D-Zeichnungen auf. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielen Dank für den Hinweis, aber da muss ich wohl auf alternative Vorschläge hoffen!
Gruß,
Andreas
Win7 64 SP1 deutsch, AC15, 4GB, 24', GeForce560Ti