abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC14 - AC15 Transparentpause

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir haben nun von AC 14 auf AC15 gewechselt. Soweit funktioniert alles, leider scheint AC 15 die gleiche Kinderkrankheit zu haben wie AC14! Arbeite ich mit einer Transparentpause, dauert es jeweils 5-10" bis das Bild wieder komplett aufgebaut ist. Wie soll man da effizient arbeiten können?! Das Problem war ja schon bei AC14 bekannt und wurde dann mittels Patch behoben.... wieso baut man jetzt bei AC15 wieder denn gleichen Mist? 👿
(oder haben wir was übersehen und müssen nur irgendwo ein Häckchen setzen oder entfernen)
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
also wir haben gestern und heute auch umgestellt und ich kann keiner Verzögerung bemerken. Hast du alles aktualisiert? Sollte ja eigentlich sonst läuft AC 15 ja nicht, aber ich frage dennoch mal nach,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, bei deinem System sollte da wirklich nichts zu sehen sein. 😁

-> Habs eben noch mal getestet. Gleiches Projekt in AC14 im gleichen Geschoss und gleichen ransparentemGeschoss wie AC15... verschiebe ich den Bildausschnitt wird AC14 das Bild sofort wieder aufgebaut, bei AC15 dauert es 5".
--> bei "kleinen" Projekten wie EFHs ist nichts festzustellen, bei grösseren Projekten welche komplett in 3D aufgebaut sind ist die Verzögerung sehr deutlich.

Hab auch schon Hardwarebeschleunigung ein-/ausgeschaltet, allerdings ohne signifikantes Resultat.
bjoern1
Newcomer
stimmt, mag am Rechner liegen,-)) Wir haben ein sehr grosses Projekt auch alles in 3D bis zum M.1:20 gemacht mit vielen Details, das zerrt schon an den Ressourcen, deswegen habe ich aufgerüstet, da ich der jenige bin, der die Pläne koordiniert. Die anderen mit den iMacs kommen da auch an ihre Grenzen.

Dann hoffe ich, das es mit einem Patch für dich geregelt wird, oder das du einen neuen Rechner bekommst 😉
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du den Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand? AC15 nutzt wieder noch etwas mehr an Grafikfunktionen der Treiber. Wir haben festgestellt, dass beim Update auf 15 es sehr sinnvoll ist gleichzeitig die GraKa-Treiber mal auf einen aktuellen Stand zu bringen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
bjoern1
Newcomer
Guter Hinweis, danke werde ich auch prüfen
Anonymous
Nicht anwendbar
Kurze Meldung von der Front 😉

es lag tatsächlich am nicht mehr ganz aktuellen Graka-Treiber.
Treiber aktualisiert und siehe da, es läuft wieder wie gewohnt.