abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC9 DECKE GIPS

Leo Kern
Newcomer
HALLO ARCHICAD_COMMUNITY,

ENDLICH. DAS WARTEN HAT EIN ENDE. HAB NUR EINE FRAGE. WIE VERWENDET MAN DAS ACCESSOIRE "DECKE GIPS". IN AC8.1 HATTE ICH BEI AKTIVIERTER DECKE IM GRUNDRISS IM HAUPTMENÜ UNTER ZUSÄTZE - ZUBEHÖR - DECKENZUBEHÖR DIE AUSWAHL. DIESES DECKE GIPS ZUBEHÖR ERREICHE ICH ABER NUR ÜBER DAS OBJEKTWERKZEUG, UND DANN SCHEITERTS AN DER WEITEREN VERWENDBARKEIT ODER AN MEINER UNKENNTNIS?
BITTE UM HILFE
ATMO ¤ LEO
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst Du bitte die CAPS LOCK Taste deaktivieren!

Wo liegt planet ATMO? In Deutschland, Österreich oder in der Schweiz? Das wäre wichtig, wegen der Lokalisierung.

Danke,

Markus
zzyzx
Newcomer
.... aber das logo ist echt gut!
versuch mal über raumzubehör, vielleicht ist das nur so zugänglich?
Leo Kern
Newcomer
PLANET ATMO - atmosphere building company liegt im herzen des mostviertels in NÖ/Austria. und die caps lock taste ist deaktiviert.

ad zzyzx:
wie genau meinst denn du das mit dem raumzubehör?
zzyzx
Newcomer
seit 7.0 gibts ja dieses zubehör: das kann einerseits bauteilen (decken, wände, dächer) zugeordnet werden, aber andererseits auch räumen (genauer: raumstempel: raumstempel markieren und das raumzubehör aufrufen, damit dann das zubehör platzieren).
die damit platzierten objekte waren aber jeweils bei räumen und bauteilen identisch.
eventuell wurde das geändert, vielleicht sind abgehängte decken nur in verbindung mit raumstempeln möglich, was ja in gewisser weise auch sinn machen würde.
:winken:
Leo Kern
Newcomer
ja stimmt, werten dank.
wenn man einen raumstempel plaziert und den dann aktiviert und dann über zusätze raumzubehör - erstellen erscheint dann das dieses editor panel. nur mit der bedienung komm ich noch nicht ganz klar.