abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC9 sehr langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
Habe heute mit der AC9 angefangen zu arbeiten und habe festgestellt das das öffnen von Projekten (ca 100MB gross aus den Netzwerk) das 10-fache an Zeit kostet als mit der 7.0 version. Ist das normal??
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du schon die aktuellsten Updates drauf?

kannst in ArchiCAD unter Hilfe nach Updates suchen.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
habe die 2219 GER FULL

[ 09. Mai 2006, 17:42: Beitrag editiert von: koma ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hast Du die Datei aus AC7 zuvor als PLA-Archiv gesichert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die Datei über den PLA-Weg quasi erzeugt. wenn ich sie dann auf meine lokale Festplatte kopiere und von dort öffne geht auch zügig. Wenn ich die gleiche Datei ins Netz kopiere und dann öffne dauert es ewig..

[ 09. Mai 2006, 17:49: Beitrag editiert von: koma ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist absolut sinnvoll die ArchiCAD 7 Projekte als PLA zu sichern. Du kannst aber auch auf weiterhin mit der PLN weiter arbeiten. Wenn man zwei Bereiche aus der ArchiCAD 7.0 Standardbibliothek herausnimmt, kann man sogar die ArchiCAD 7.0 Bibliotheken und die ArchiCAD 9 Bibliotheken gleichzeitig laden.

Sofern Ihr keine Listen aus ArchiCAD 7 verwendet, die Ihr geändert habt, kann man den Ordner 1.10 Listeneinstellungen aus der Basisbibliothek herausnehmen und den Ordner RoofMaker Listen aus der Zusatzbibliothek. Am besten erstellt man im 7er Bibliotheksordner ein neues Verzeichnis und verschiebt diese beiden Ordner dort hinein.

Jetzt lässt sich die komplette 9er Bib dazu laden, ohne dass es zu Fehlern oder Warnungen kommt.

Gruß

Markus
Frank Beister
Advisor
Und weil ich es gerade heute gelesen habe und wir das beim Umstieg von AC7 auf AC8.1 hatten:

Da ist ein bug in der 7er Lib, weswegen die Fenster in mehrschichtigen Wänden evt. in AC9 nicht dargestellt werden:
Suche mal unter AC7 folgendes Makro-Objekt:

/Object Library 70/MACROS 70/D-W Macros 70/D-W Accessories 70/comp_wall_end_70.ism

Öffne es mit AC7 und suche im 2D-Skript folgende Zeile (sollte Zeile 286 sein - Befehl-L):

IST:
pen wall_skins_params[wall_skins_num][3]

SOLL:
pen wall_skins_params[wall_skins_number][3]

Sichere das Objekt (ausnahmsweise, weil es ein bugfix ist) unter gleichem Namen in der Bibliothek ab. (Überschreiben)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
@ frank:
'hab grad mal in den 7ner bibliotheken auf meinem rechner gesucht; das käferhaltige objekt ist offebar nur in der internationalen bibliothek (und nicht in der lokalisierten deutschen) enthalten.

:winken:
Frank Beister
Advisor
Das kann vielleicht sein, da ich aber nie die int. Bib in meinen Projekten hatte und wir fehlende Fenster vom Umstieg von 7 auf 8.1 hatten, kam mir das bekannt vor. Vielleicht liegt das auch unter anderem Namen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist eindeutig ein Problem AC9 <-> Nowell Netzwerk.
Support kümmert sich drum.
Danke.

[ 10. Mai 2006, 13:52: Beitrag editiert von: koma ]