abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ADD ON Mengenermittlung

Roland_Schoepf
Contributor
Hallo die Runde!
Unser Büro hat auf der BAU 2007 die Baukosten-DemoCD erhalten. Ich habe mich nun einwenig in die Materie eingearbeitet und möchte nun einen Praxistest machen. Woran ich zu Zeit scheitere ist folgender Punkt: für den Datenaustausch AC und Baukosten ist das "Add-On Mengenermittlung" erfolderlich (Dateiformat *.p61).
Wo finde ich oder bekomme ich dieses Add-ON?
Habe schon auf den Graphisoft Seiten geschaut, aber nichts gefunden.
Danke für die Hilfe
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Add-On Mengenermittlung gibt es nicht als Demoversion und nicht zum freien Download.
Roland_Schoepf
Contributor
Danke Martin für die Info,
nur wie kann ich das Programm "Baukosten" mit der Anbindung an AC testen. Wir überlegen im Büro die Anschaffung des Programmes, aber ohne Exportmöglichkeit ist das schwierig!!! Was kann man da machen???
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Roland,

das, was der andere Martin vor mir geschrieben hat, ist richtig.
Das AddOn MENGENERMITTLUNG, das zur Bemusterung und Übergabe der Inhalte des Gebäudemodells aus ARCHICAD an BAUKOSTEN dient, ist nicht als Demoversion verfügbar.

BAUKOSTEN wird in der DEMO-Version als "Stand-Alone" AVA-Anwendung zur Verfügung gestellt, um dem Anwender die Möglichkeit zu geben, den AVA-Teil für sich zu testen. Die Funktionalität der Schnittstelle (MENGENERMITTLUNG) kann in Live-Demos von Graphisoft gezeigt werden oder Graphisoft stellt eine bemusterte *.61-Datei zur Verfügung.

Dein Graphisoft Partner vor Ort ist Dir hier gerne behilflich, bzw. wende Dich bei weiteren Fragen direkt an baukosten@graphisoft.de. Hier helefen wir Dir gerne weiter.

Gruß

Martin

[ 19. April 2007, 16:25: Beitrag editiert von: Martin Schimpf ]
Roland_Schoepf
Contributor
Ist die Software "Baukosten" eigentlich ein rein deutsches Programm, oder gibt es auch etwas vergleichbares hier in Österreich? z.B die GAEB Dateien als Import/Export Format waren mir bis jetzt unbekannt.

Hat jemand im Forum eigentlich schon Erfahrung mit der Software Baukosten und der Schnittstelle Mengenermittlung?

[ 23. April 2007, 09:20: Beitrag editiert von: roland ]