abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Skalieren von dwg

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin erst auf ArchiCad 10 umgestiegen und hab schon das ganze Handbuch durchgelesen, aber nichts zu dem Thema gefunden.
Ich habe eine dwg-datei in das ArchiCad importiert, allerdings stimmt der Maßstab nicht mehr. Das heißt statt 6,25 m zeigt mir ArchiCad an, dass es 625m sind. Wie kann ich die Zeichnung so skalieren, dass der Maßstab wieder stimmt?
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn die DWG schon geöffnet wurde kannst Du die Zeichnung über Bearbeiten->Verändern->Größenänderung skalieren

Wenn Du um die falsche Größe bereits weißt, kannst Du das auch über die Zeichnungseinheit im DWG/DXF-Übersetzer einstellen - in Deinem Fall stellst Du die Zeichungseinheit von 1 Meter auf "eigene mm" und als Faktor 10 ein.