abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Abbildung in Elemente umwandeln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben!

Mein erster Beitrag ist eine Frage:
Kann ich unter AC 9.0 eine Abbildung (Lageplan mit Strassendarstellungen und Gebäuden) umwandeln in Zeichnungselemente? Vielleicht weiss jemand eine kluge Vorgehensweise, brauche die Darstellung für eigenen LPL und möchte nicht jede Linie nachzeichnen müssen.... 😛
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
du kannnst mit polylinien und mit dem Zauberstab die flächen als objekte recht schnell hochziehen.
mit dem Polylinien-Wekzeug (bsp.weise ein gebäude) nachzeichnen, Deckenwerkzeug auswählen und unter den einstellungen die gewünschte Stärke eingeben und mit dem zauberstab reinklicken, fertig. so verfährst auch mit der straße und grundstücksflächen.

...ist kein direkter weg mit einem mausklick, aber man kommt zum ziel.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@heiko-dirk

Meinst Du mit Abbildung eine Bilddatei?

Die müßtest Du in einem Vektorprogamm (Corel, Freehand, Illustrator) verktorisieren und als DXF einlesen.

[ 04. Januar 2006, 08:49: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Schlumpf und David!

Vielen Dank für eure guten Tipps!