Also gut. Ich zeichne eine Wand als mehrschichtiges Bauteil und noch so eine 90° über Eck. Die Konstruktionslinien (die die bei Strg + Y dick rot werden und Pfeile kriegen) habe ich auf die Kante einer Schicht gelegt). In eine der Wände zeichne ich ein Fenster ein parallel zu der anderen Wand und so, dass das Modell nicht geschnitten wird lege ich eine Schnitt /Ansichtslinie. Wenn ich mir diese ansehe, dann sehe ich die Schnittdarstellung des Fensters, welches sich in der anderen Wand befindet als "Projektion" in in der Ansichtsdarstellung. Gleiches Problem mit dem Fachwerk. Habe mir eins als gsm-Objekt erstellt und eingesetzt. Da es sich um einen minder schönen Nagelplattenbinder handeln wird, habe ich eine Wand (2,5cm) als Verkleidung davor gestellt, so dass die Wand die Kante des Fachwerkbinders berührt, aber nich "in" diesem ist, sondern wirklich davor. Wieder Schnittlinie parallel zum Binder, angeguckt, Binder da. Wand 1cm vom Binder in Richtung Schnittlinie weggezogen Binder immer noch da. Wand 50cm vom Binder weggezogen, Binder weg.
Gruß Nils
-----------------------------------
SONY VAIO PCG GRX 416G 768MB RAM, 32MB ATI Radeon Grafik, PENTIUM 4m 1,8 Ghz