abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Apfel H

georg bauer
Participant
hallo

das gewohnte Tastaturkürzel (hier in Ö) Befehl H für die Längenänderung läßt sich im AC 10 nicht mehr zuordnen. Es ist für ArchiCad ausblenden im Archicad menü verwendet und lässt sich beim Tastsaturkürzelerstellen nicht eingeben - da ja dadurch archicad ausgeblendet wird. hat das schon jemand geknackt?


gruß Georg
AC 20/MacOSx10.11/MBP2.5/Imac 27"3,06
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit Apfel - H hält sich GS strickt an die Apple Guidelines. Das lässt sich nur durch Umprogrammierung ändern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... hat das schon jemand geknackt? ...Da gibt es keinen Trick, das zu umgehen. Man muß sich da umgewöhnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit Apfel - H hält sich GS strickt an die Apple Guidelines. Aber warum hält sich GS nur in Ö daran - und nicht in D?
Ich vermisse dieses Kürzel in der GerVers schon lange :verzweifelt:

gruß cp
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hä?

Seit ARCHICAD 10 ist das auch so im Geltungsbereich des Grundgesetztes der Bundesrepublik Deutschland.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
In meiner deutschen 10er Version ist es jedenfalls nicht vorhanden - aber Apfel Q funktioniert 🙄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du vielleicht eine Arbeitsumgebung aus ARCHICAD 9 importiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
He he he - jetzt hab ich mein Apfel-H 😄

Das kommt davon wenn man alles verstellt 😎

Danke