abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

doppelte elemente

Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite (noch) mit der version 6.5 und frage, ob die funktion "doppelte elemente entfernen" noch existiert. bitte um ratschlag (kann nix im manual finden 😄 ). einen wunderschönen tag noch, ciao
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
das ist dochn addon:
.
schau mal in den Ordner ArchiCADS Zusätze rein (das wird nicht standardmässig installiert)
zzyzx
Newcomer
ach ja: die Addons müssen aus derselben Version stammen (also kein 7.0er addon in der ArchiCAD 6.5er nutzbar)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
es gibt übrigens ein weiteres DoubleCheck-Addon - von M.A.D. [Finnland]

Bei dem kann man die einzelnen Elemente einstellen - das soll dann schneller gehen da es nicht alles checkt.

David

Nachteil - kostet ein wenig.
Wen es interessiert kann mir ne Mail schicken - dan gibts den Link - habe ihn gerade nicht parat.
Anonymous
Nicht anwendbar
eine frage zu diesem addon: welches ist das in der addon-liste (version 9.0) und wie aktiviere das anschließend?

danke für die unterstützung, fred
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man Fred, der Thread ist ja so alt, da war der David ja noch der Moffett_CRX.

Entweder kopierst Du das Add-On Check Duplicates in der Ordner Add-Ons\Sonstiges oder Du musst das Ding über den Add-On Manager im Menü Extras laden: Nach weiteren Add-Ons suchen...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke dir markus,

hat geklappt! die datei war in den "ArchiCAD Zusätzen".

peinlich finde ich, dass ich vor 3 jahren schon mal gefragt hatte und anschließend anscheinend derartig abwesend war, dass ich die konkreten informationen nicht in meine arbeit mehr aufnehmen konnte ...

mit besten grüßen, fred