abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Aktivierung Oberflächen überschreiben verschwunden...?

tinno
Newcomer
Hi All,

ich arbeite in einem Teamworkprojekt, in dem seit geraumer Zeit die Aktivierungsschalter der Oberflächenüberschreibung fehlen...?

Normalerweise sieht das so aus (und ist bei allen anderen Projekten auch so)
https://drive.google.com/open?id=0B2OMQo8LPd-2X0FqMGthVnNiRG8

Im aktuellen Projekt jedoch sieht es so aus...
https://drive.google.com/open?id=0B2OMQo8LPd-2Yk5sTE9NMkUzUU0

Habt Ihr das schon mal gehabt und eine Lösung dafür gefunden.
Ich komme da auch mit dem GS Support nicht weiter 😢

Danke!!!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche ARCHICAD-Version?
tinno
Newcomer
ArchiCAD 18 Full DE, Hotfix 5100
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
...keiner eine Idee... 😕
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Gesehen habe ich das nicht. Ideen?

Teamworkeinstellungen: Rollen-Rechte
Rechte auf Attributen
Geschütze Elemente

Mal an einem anderen Rechner probiert?
Als Soloprojekt?
Mal mit einem anderen Benutzer am TW (Admin) angemeldet?
tinno
Newcomer
...also...

1. als Solo-Projekt gespeichert und außerhalb TW geöffnet - gleiches Problem.
2. Innerhalb TW "Alles reservieren" - gleiches Problem.
3. Anderer Nutzer, anderer Rechner - gleiches Problem
4. Voll Admin im TW - keine Änderung.

Wenn ich jedoch z.B. eines der Bauteile in eine neue, leere ArchiCAD-Datei reinkopiere, funktioniert es wieder... 😠

Kann ich denn überhaut das komplette bestehende Projekt (inkl. Zeichnungen, Ebenen+Ebenenkomb., indv. Profilen, Baustoffen, Treppen, ... - sprich 1zu1!) in ein neues ArchiCAD Datei "importieren".


Mit "dazuladen" funktioniert das schon mal nicht!!!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da hast du wahrscheinlich ein altes Projekt aufgemacht. Da sind in den Alt-System... Einstellungen (Optionen -> Projektpräferenzen) dann die alten Verschneidungen und Oberflächenmethoden aktiviert.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
tinno
Newcomer
"Bernhard Binder" wrote:
Da hast du wahrscheinlich ein altes Projekt aufgemacht. Da sind in den Alt-System... Einstellungen (Optionen -> Projektpräferenzen) dann die alten Verschneidungen und Oberflächenmethoden aktiviert.

SUPER!!!! DAS WAR DAS PROBLEM!!! DANKE!!!!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro