abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Allgemeine Perpektive probs mit Orbit und Suchen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt mal ein recht großen gebäude in 3d gezeichnet. Ganz net. Wenn ich jetzt aber durch das Gebäude gehe und mir alles anschauen will, dann braucht es immer eeewig wenn ich zwischen Orbit und Suchen umschalte. 40 sek oder so geht gaaarnichts...das nervt. grad wenn man einen Bauherren am tisch hat und ihm es eigentlich zeigen will. naja. liegts am rechner? hier mal die daten:

Athlon XP 2800+
1 gig Arbeitsspeicher
Geforce 6800

Was muß ich tun damit das alles besser läuft?

gruß

psalter
3 ANTWORTEN 3
grassegger
Newcomer
hardware wird es immer etwas besseres geben also sage ich dazu einmal gar nicht's
das wichtigste sind sicherlich die ebenen ... schalte alles weg was leistung kostet und nicht's (nicht viel) bringt vorallem intensive objekte wie blumen bäume möbel etc
eine möglichkeit ist auch die verwendung des auswahlrahmens (in kleineren "portionen" arbeiten)
schalte ggf effekte weg
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem ist, das ich ja nichts in dem projekt drin habe. also keine blumen und so. nur die reinen wände, fenster, türen und n paar treppen und geländer. also echt der reine entwurfe sozusagen.
An welchen teil der hardware liegt es denn? Grafikspeicher zu wenig? also bessere graka oder was bringt sonst noch vorteile in der Visualisierung?

gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wird zur Darstellung des 3D-Fensters die interne 3D-Engine oder der OpenGL-Engine verwendet?

Gruß

Markus