abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Alte Projekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute!

Hat jemand eine Ahnung warum Archicad nicht abwärtskombatibel ist so wie fast alle anderen Programme? Ich kann mit AC 12 kein älteres Projekt öffnen, oder gibts da inzwischen ein übersetzertool oder´n Plug in? Kann doch nicht so schwierig sein zumindest die Zeichnungen darzustellen auch ohne Biblio...

Naja wenn jemand was weiss ... wir würden uns jedenfalls sehr viel Zeit und Geld sparen wenn das einfach ginge.
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo allerre,

Du kannst mit ARCHICAD 12 natürlich auch ältere Projekte öffnen. Um welche Version handelt es sich denn und wo genau liegt Dein Problem?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Versuche Ich z.B. ein AC 8.0 Projekt zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung (Kann alte Version nicht lesen).

Dann muss Ich in diesem Fall AC 10 öffnen mit dem es dann funktioniert, abspeichern usw.

Grüsse
allerre
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
die älteste die AC12 lesen kann ist 8.1 (das Update 8.0 auf 8.1 war kostenfrei).

Mit der 11er müsste auch 8 lesbar sein. du könntest auch den Converter benutzen (such mal im Forum, da gibt es einen Beitrag zu), der brauch nicht erst installiert werden. (ich seh gerade in deiner Signatur das du ja 11 installiert haben müsstets, also versuchs einfach damit)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich kann mit AC 12 kein älteres Projekt öffnenKein ist wie gesagt falsch, keines unter 8.1 trifft aber zu.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
so wie fast alle anderen Programme
Standard ist das öffnen von Dateien über 4 Versionsprünge in der Softwarebranche nicht wirklich.

vg jens

[ 11. März 2009, 13:00: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Standard ist das öffnen von Dateien über 4 Versionsprünge in der Softwarebranche nicht wirklich.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Standard ist das öffnen von Dateien über 4 Versionsprünge in der Softwarebranche nicht wirklich. Ich glaube Archicad will mehr als Standard sein.

Wenn Ich versuche ein altes Projekt zu öffnen kommt die Warnung:
Input Datei ist nicht korrekt oder der Speicher ist voll I/O -Fehler.

Ich denke es könnte möglich sein Archicad 13 so zu programmieren, dass es alle pln Dateien öffnen kann.
poeik
Ace
Hier gibt es den von jensjk erwähnten Konverter.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10