abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anfängerfrage: Decken bzw. Böden in verschiedenen Räumen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
bei meinem AC-Selbststudium stellt sich mir eine frage bezüglich des Bodenaufbaus. Ich habe ein undament unter meiner einfach aufgebauten Wohnung.
Nun kann man diesem Ja schon eine Oberflächen-Textur geben. Z.B. Buche Laminat. Nun möchte ich aber in einem Zimmer Fliesen haben. Muss ich nun eine neue Decke einziehen (in diesem Raum)? und diese z.B. 1cm dick?
Oder gibt es eine Möglichkeit auf einem Fundament in verschiedenen Räumen andere Beläge zu machen?

Ich bin leider noch nicht so ganz fit in den ganzen Einstellungsmöglichkeiten...

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
das hast du schon richtig erkannt & durchschaut. wenn du verschiedene bodenbeläge in den räumen haben willst, brauchst du jeweils einen unterschiedlichen boden dafür. am besten machst du die betondecke als durchgängiges element und die bodenaufbauten für die räume als darauf liegende separate schicht.

wenn du bereits die raumstempel erstellt hast: einfach alles andere ausblenden und dann die raumstempel mit zauberstab nachfahren lassen, diese auf eine separate ebene legen. dann die unterschiedlichen oberflächentexturen im 3d fenster zuweisen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!!!
Schön, das ihr auch Neulingen so fix helft!!!