abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Animation in Art.lantis

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit ein "zusammengesetzte" Animation in Art.lantis zu erstellen, bei der im "zeitlichen Mittelteil" ein sauberes (!) KreisSEGMENT enthahlten ist?

David
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wie meinst Du das? versteh ich nicht :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Sorry wenn ich mich wieder einmal zu knapp ausgedrückt habe:

ich möchte eine Animation erstellen, die aus verschiedenen Animations"Aufnahmen" zusammengesetzt werden soll - des Überblickes wegen 😉 .

In einem Teil der Animation soll der sich Baukörper (!) 2x drehen - die Kamera scheinbar stehen bleiben.

Da das nicht gehen kann, da der Körper statisch ist, bewegt sich die Kamera mit gleichbleibenden (!) Abstand kreisförmig um den Baukörper.

Diese beschreibene Kreisbewegung istmein Problem.

David
zzyzx
Newcomer
jetzt, glaub ich, hab ich´s kapiert;
2 Ideen, die Dir vielleicht helfen:

+++ Kameras in ArchiCAD kreisförmig platzieren (Multiplizieren müsste da schnell zum Ergebnis führen), alle Kamerastandpunkte beim Export mitnehmen (Optionskästchen); etwas umständlich, aber in ArchiCAD schnell machbar; wenn die Kameras nicht alle mitkommen hilft nur Notepad und viel zeit; damit könntest Du die Kameras aus den Dateien rausoperieren und in eine gemeinsame reinbasteln (das dauert)

+++ nimm deinen Baukörper ins Artlantis rein, gehe dann auf menü-fenster-vr_objekt_bearbeiten (jaja, du willst eine Kamerafahrt, kein verflixtes VR...); jetzt schiebst Du das VR so hin, dass Dein Baukörper im Zentrum ist; dazu braucht man die Grundrissvorschau (ganz oben im VR-Fenster der dritte Knopf von rechts). Dann fährst Du erst mal die Kamerapositionen an und schaust, obs passt; zurück zum Ausgangsblickpunkt; jetzt kommt der erste Knopf von rechts ganz oben zum Zug: damit den momentanern Blick als statische Kamera speichern! zum nächsten Standpunkt gehen, speichern... bis die Runde voll ist. Im statische kamerafenster sind sie jetzt alle da, rendern, warten, fertig.

:yeah: :winken: viel Spass; sag mal wie Du es dann gemacht hast und welcher Zeitaufwand...